Berichte

Business goes green

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Ich möchte euch heute über ein erfreuliches Jubiläum informieren, und zwar feiert der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. seinen 30. Geburtstag.

    Als B.A.U.M. 1984 gegründet wurde, war Nachhaltigkeit noch nicht so gefragt wie heute. Heute allerdings sind grüne Ideen und Denkweisen bereits fest in der Wirtschaft verwurzelt.

    B.A.U.M. will Unternehmen und Organisationen auf einen vorsorgenden Umweltschutz sowie die Vision des nachhaltigen Wirtschaftens aufmerksam machen.

    Sie wirken also bei ökologisch effizienten, ökonomisch sinnvollen und sozialen Aktionen mit.

    Die Organisation trägt auch dazu bei, dass die Energiewende gelingt; es müssen menr Unternehmen auf erneuerbare Energien und Energieeffizienz setzen. B.A.U.M. entwickelt die dazu nötigen Mittel.

    Ein weiteres Projekt in diesem Bereich ist die "Hauswende". Ein- und Zweifamilienhäuser werden energiesparend saniert, damit weniger Energie verloren geht.

    Als größte Umweltinitiative der Wirtschaft in Europa hat das Netzwerk 600 Mitglieder, u.A. auch rennomierte Firmen.

     

    Hoffen wir, dass es bald mehr solcher Initiativen gibt!

     

    Alles Liebe

    eure Laura

Kommentare

1 Kommentar