Berichte

Mauritius- eine Insel voller Bereicherungen

  •                                       Mauritius- eine Insel voller Bereicherungen

                                                   *Urlaub Mauritius Herbst 2014*

    Abgesehen von dem wunderschönen Sonnenschein ist die Landschaft, das Meer und die vielfalt an Tieren und Kulturen in Mauritius echt sehenswert. Wenn man dort zum Beispiel (alleine oder mit einer ´Tour´) etwas mit dem Boot herausfährt, gelangt man (zum Beispiel) zu Delfinbuchten (frei lebende natürlich), kleine nicht bewohnte Inseln und der größten Koralle (s.h. Bild) und noch vieles mehr. In großen Naturreservarts kann man kleine Safaris und Touren unternehmen um Tiere wie Löwen sozusagen "aus der Nähe" zu beobachten. Außerdem gibt es auch kleine Tierparks die aber leider TEILWEISE für die Tiere garnicht artgerecht sind. (ich weiß Tierparks sind meist nicht so richtig artgerecht weil einfach zuwenig Platz (usw.) da ist. aber dort ist das TEILWEISE echt schlimm...). Aber auch in Sachen Tee ist Mauritius gut dabei! Dort wird in großen Plantagen (die alle noch von Hand (!!!) abgeerntet werden) Schwarzer Tee angebaut. Dieser wird dann in kleinen "Fabriken" verarbeitet und später werden verschiedenste Aromen hinzugefügt. Mir persöhnlich hat der Schwarze Tee mit Vanillegeschmack und Milch sehr gut geschmeckt. Es gab aber auch noch viele andere Sorten wie zum Beispiel Kokosnuss. (Die Fabrik die ich besichtigt habe ist von "Bois Cheri".) Man hat mir erklärt das nur 20% des Mauritanischen Tee´s nach Europa/Asien/Amerika usw. exportiert wird. Das heißt das 80% des gesamten Tee´s auf Mauritius bleibt und dort getrunken wird. Außerdem wird dort noch Rum aus Zuckerrohr hergestellt und mit verschiedenen Geschmacksrichtungen versehen (ich habe Vanille probiert :)!). Nun wieder zur Landschaft und den Tieren. Im Meer kann man tatsächlich bis auf den Grund blicken und super schnorcheln. Außerdem fand ich es total krass als wir von der (dort sogenannten) "Deep blue Sea" ins "normale" türkisfarbende Wasser gefahren sind (kann man leider schlecht erklären :´(...). In den Natureservaten kan mann aber auch Riesenschildkröten sehen und sogar "streicheln" (mehr oder weniger XD). Alles zusammengefasst ist es aufjedenfall eine Reise wert!

    (Sorry wegen Rechtschreibung usw. ist leider schon sehr spät ;))

Kommentare

3 Kommentare
  • Ria2000
    Ria2000 Klingt ja echt schön, das muss toll gewesen sein, oder? Danke für den tollen Bericht! :)
    28. Oktober 2014
  • WolfSchlucht
    WolfSchlucht @Ria2000 danke :D
    28. Oktober 2014
  • Gruenertiger
    Gruenertiger Schöner Bericht!
    30. Oktober 2014