Berichte

Tipp der Woche - Pedal the World

  • Einmal um die Welt reisen - wer kennt diesen Traum nicht? Fremde Länder und Menschen kennenzulernen und hautnah zu erleben, völlig einzutauchen in andere Welten. Den meisten von uns wird das eher selten vergönnt sein, und wenn steigen wir in ein Flugzeug und sind - schwups- in Asien, Afrika oder Amerika. Wie weit wir da mal eben kurz gereist sind, wird uns oft gar nicht bewusst.

    Doch es geht auch anders. Fragt Felix. Er ist einmal um die Welt geradelt. Ja, geradelt! Dafür war er 365 Tage unterwegs und hat unglaubliche 22 Länder durchquert. Eine faszinierende Reise, auf der er unvergessliche Augenblicke erlebt hat und Menschen aus allen Kulturen unserer Erde getroffen hat.

    Felix’ Abenteuer könnt ihr nun in seinem Film mitverfolgen, einen Eindruck erhaltet ihr hier auf seiner Homepage.

    Und was die ganze Sache noch besser macht: pro verkaufter DVD und Download geht eine Spende von einem Euro an den WWF! Euch erwartet also nicht nur ein berührender und mitreißender Film, ihr unterstützt auch gleichzeitig noch die Arbeit des WWF. Da würde ich mal sagen, gedanklich in die Pedale getreten und auf geht’s!

    Hier geht's zum Film!

    Quelle: http://www.pedal-the-world.com/de/

Kommentare

4 Kommentare
  • Sunlight
    Sunlight Super toller Tipp, danke :)
    24. Oktober 2014
  • Ronja96
    Ronja96 Das ist ja eine ganz schöne Leistung! Einmal um die Welt.
    Vielen Dank für den Tipp!
    24. Oktober 2014
  • Ria2000
    Ria2000 Cool!
    25. Oktober 2014
  • Gruenertiger
    Gruenertiger Cool!
    27. Oktober 2014