Berichte

Kunstleder und Fake-Fur sind IN

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Jeder kennt sicher die Situation: Man geht in einen Schuhladen, kauft sich neue Sneaker oder Stiefel, die einem gefallen und verlässt das Geschäft wieder.

     

    Oder man kauft einen neuen Wintermantel mit Fellkragen, oder gleich einen ganzen Fellmantel.

    Im Winter möchte man ja nicht frieren, daher muss die Qualität hochwertig sein, sprich Echtleder und Echtfell.

    Alles Unsinn! Auch mit Kunstlederstiefeln, die gefüttert sind, muss man im Winter nicht frieren.

    Auch in einer Winterjacke mit Fakefur-Pelzkragen ist man gut gerüstet gegen die kalten Tage; und bei herkömmliche Lederjacken sollte man sowieso auf die Kunstleder-Variante umsteigen. Die ist günstiger und Qualitativ auch völlig in Ordnung. Und schick sieht sie genauso aus wie die Echtlederjacke.

    Leider kaufen viele Leute trotzdem regelmässig Echtleder-Produkte, ohne zu hinterfragen, woher die Materialien für ihre Kleidung eigentlich kommen.

    Die Qual der Tiere spielt beim Kauf von neuen Schuhen keine Rolle.

    Das sollte sie aber!

    Macht doch euer ganzes Umfeld darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, zu hinterfragen, weche die "Quelle" der eigenen Kleidung ist.

    Vor allem Sneaker bestehen, auch wenn nur zu geringen Teilen, aus echtem Leder.

    Auch hier wurden Tiere grundlos gequält, ihnen wurde bei lebendigem Leib die Haut abgezogen (sicher nicht in allen Fällen, aber noch in zu vielen).

    Egal, ob Jacken, Taschen oder Schuhe- wir müssen darauf achten, dass die verwendeten Materialien nicht von anderen Lebewesen stammen.

    Lasst uns dieser Tortur ein Ende bereiten! Jeder (!!!) kann einen Beitrag leisten, indem er sein eigenes Konsumverhalten überprüft.

    Wir sollten nie die Tatsache aus den Augen verlieren, dass wir als am weitesten entwickeltes Lebewesen die Verantwortung für diesen Planeten, sowie die Pflanzen und Tiere, die auf ihm Leben, tragen.

    Wir alle haben dasselbe Recht, hier zu sein.

     

    Eure Laura

     

Kommentare

2 Kommentare
  • Laura619 gefällt das
  • Ria2000
    Ria2000 Ja, seh ich genauso! Ich passe seit 2 Jahren jetzt auch schon immer auf, dass ich Kunstleder, bzw. Kunstpelz kaufe, denn ich finde, es sollte kein Tier so qualvoll nur für meine Kleidung sterben!
    20. Oktober 2014
  • Chillkroete
    Chillkroete Ich sehe das genauso wie du! Ich achte aber schon lange darauf.
    1. November 2014