Berichte

Die SCP sagt: Vielen Dank, WWF Jugend! (Video)

  • Die Silent Climate Parade ist vorbei, oder? Nein, ist sie nicht. Sie hat gerade erst begonnen, denn Klimaschutz ist keine einmalige Sache. Als wir am 21. September 2014 auf den Straßen Berlins tanzten, haben wir ein starkes und friedliches Zeichen für mehr Klimaschutz gesetzt.

    Weltweit sind an diesem Tag hunderttausende Menschen für den Klimaschutz auf die Straße gegangen und haben der Welt gezeigt: Wir müssen handeln! Ban Ki-moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen, Leonardo DiCaprio und weitere namhafte Menschen setzen sich immer mehr für den Planeten ein. Doch abseits dieser Personen war eine Sache ganz besonders wichtig: Wir alle!

    Ohne die Menschen, ohne Euch, wäre dieser Klimazug niemals angetrieben worden. Und wir von der Silent Climate Parade wollen danke sagen. Danke an Euch, danke für Euren Einsatz. Bijan, einer der Initiatoren der Silent Climate Parade, sagt dazu folgendes:

    Liebe WWF Jugend-Crew,

    wir haben gerockt! Der gestrige Tag war sensationell und ist in die Geschichte der Menschheit eingegangen.

    Wir haben es geschafft, Tausende von Menschen auf die Straße zu holen und unserer Forderung Sichtbarkeit zu verleihen. Die Presse hat die Silent Climate Parade und die gesamte Aktion des Klimaaktionstages aufgegriffen und wir konnten unsere Botschaft medial verbreiten.

    Wir danken euch für die großartige Zusammenarbeit! Super, dass ihr aus ganz Deutschland gekommen seid um mitzumachen und euch zu engagieren! Gemeinsam können wir etwas noch Größeres schaffen und noch mehr Menschen inspirieren.

    Es war uns eine große Freude. Das gesamte SCP-Team dankt euch für all' euren Support!

    Auf dass unsere Message in der politischen Gestaltung Früchte tragen wird!

    Beste Grüße,
    Bijan (Im Namen des SCP Teams)

    PS: Das ist Euer Video!


    Copyrights Bilder: © Peter Jelinek / WWF
    Video: © Marcus Zahn

Kommentare

12 Kommentare