Berichte

Silent Climate Parade - Treffpunkt und weitere Infos

  • Hey! WWF Jugend! Lest das und fangt an, vor Freude zu tanzen! ;)

    Die Silent Climate Parade rückt immer näher! Sonntag ist es schon so weit: der globale Klimaaktionstag, bei dem Menschen in der ganzen Welt ein deutliches Signal für den Klimaschutz setzen wollen. Die Klimaverhandlungen in New York stehen unmittelbar bevor.

    Die WWF Jugend mobilisiert zu diesem Anlass für eine außergewöhnliche Demo in Berlin. Die Silent Climate Parade ist eine inzwischen weit beachtete und besonders originelle Demo, die nicht nur den Klimaschutz unterstützt, sondern auch Spaß macht. Lasst uns eine Riesenparty für den Klimaschutz machen! Wir wollen, das ihr alle kommt! Alle! ;)

    <iframe src="//player.vimeo.com/video/49974005?title=0&amp;portrait=0&amp;color=942500" width="540" height="270" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

    Die Infos im Überblick:

    Wann: 21. September 2014 (Termin im Aktionskalender)

    Wo: Alexanderplatz (Neptunbrunnen). Damit wir uns für die Banner aufteilen und organisieren können, treffen sich alle von der WWF Jugend am Rathaus (Seite zum Neptunbrunnen)

    Beginn: 13:00 Uhr

    Endpunkt: Brandenburger Tor, ca. 18:00 Uhr

    Mitbringen: Freunde! Und: dein WWF T-Shirt, falls du eins hast. Außerdem wichtig: Deinen Personalausweis oder Führerschein - diesen leist du aus, um die Kopfhörer zu bekommen. Geld kostet die Demo natürlich nicht - Musik und Wasser werden gestellt. Den Ausweis gibt es natürlich am Ende wieder. Es sind 3.000 Kopfhörer bestellt. Sollten alle vergriffen sein, können aber auch eigene Kopfhörer genutzt werden. Diese können praktischerweise an die "offiziellen" Kopfhörer der SCP gekoppelt werden. Pärchenbildung ist also möglich. ;)

    Schilder malen: Bring von zuhause beschriftete Schilder mit! Eine Demo ohne Schilder und Banner ist keine Demo. Die Organisatoren der Silent Climate Parade und die WWF Jugend treffen sich an beiden Tagen vor der Parade zu einem Art Workshop, um fleißig Schilder zu pinseln.

    Helfen: Wer sich noch aktiver einbringen kann, ist jederzeit willkommen. Es werden Helfer bei der Ausgabe der Kopfhörer gesucht! Und wer einmal im Leben ein E-Tuk Tuk während der Parade fahren mag, kann auch hier einspringen. Bitte frühzeitig melden per Email bei Peter.

    Spenden: Die Aktion lebt von Spenden. Jeder Euro hilft, um eine runde Sache auf die Beine zu stellen (steuerlich absetzbar). Hier geht's zur Spendenseite!

    <iframe src="//player.vimeo.com/video/73162751?title=0&amp;portrait=0&amp;color=942500" width="540" height="304" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

    Die Hashtags für die Silent Climate Parade sind #scp14 und #PeoplesClimate

    Also, denkt dran: Eine MÖGLICHE Zukunft ist BESSER! ;) Wir freuen uns auf euch! Bis bald in Berlin!

Kommentare

3 Kommentare
  • Gruenertiger
    Gruenertiger Leider zu langer Weg, und keine Zeit.
    18. September 2014
  • Chillkroete
    Chillkroete Ja ich kann leider auch nicht, ist zu weit :( Aber ich denke an euch und drücke euch die Daumen :)
    19. September 2014
  • Ria2000
    Ria2000 Ach, mann, ich wäre gern dabei, wohne aber viel zu weit weg! :(
    21. September 2014