Berichte

Unfair bei Chiquita!

  • Hey, bitte bitte tut mir den Gefallen und kauft keine Bananen von "CIQUITA" oder ähnlichen. Es ist einfach unglaublich, dass Kinder die Bananen pflücken müssen und dafür zum Teil auch nur 3,50€ (!) Tageslohn verdienen. E ist oft auch sehr schwiegig überhaupt reife Bananen in der Plantage zu finden.                                                                                                  Die Bananen werden hier bei und teuer verkauft und dort wird unter miserabelen Verhältnissen gearbeitet!  Die (Kinder-) Arbeiter tragen dort oft keine Schutzkleidung und sind Perstiziden ausgesezt!

    Also kauft bitte keine Bananen (Smothies oder so) von CIQUITA!!!!!!

Kommentare

7 Kommentare
  • joshixxl
    joshixxl sind eh viel zu teuer und ich würde den artikle mal auf rechtschreibfehler korrigieren ;9


    mfg joshixxl
    24. Januar 2010
  • ZeKreap
    ZeKreap Alles klar kommt auch auf meine \"böse Liste\"
    27. Januar 2010
  • Bohnenstange
    Bohnenstange Jup wird gemacht , danke für den Tipp =)
    20. März 2010
  • L0leka
    L0leka alles klar =] bin in letzter Zeit auf fairtrade Bananen umgestiegen und kann das wirklich nur empfehlen. keine ahnung warum, aber die schmecken SO unglaublich viel besser, ehrlich! probierts aus :D
    23. Juli 2010