Berichte

Supermarkt ohne Verpackungen!

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Heute stelle ich euch einen Supermarkt vor, der auf ein umweltbewusstes Verkaufen seiner Lebensmittel setzt, und diese deshalb komplett ohne Plastikverpackungen verkauft.

    Die Lebensmittel können in selbst mitgebrachte oder ausgeliehene Behälter gefüllt werden (die Menge, die man möchte, kann man abwiegen lassen) und so mit nach Hause nehmen. Durch dieses Prinzip wird eine Menge unnötiger Müll gespart und unser Gewissen bleibt rein.

    Ich habe euch hier einmal 3 Websites rausgesucht, auf denen ihr euch näher informieren könnt, in welchen Städten es diese Supermärkte bereits gibt und in welchen sie noch folgen werden.

     

    http://www.stern.de/tv/sterntv/supermaerkte-ohne-verpackungen-waren-einfach-selbst-abfuellen-2114892.html

    http://www.heute.de/kampf-gegen-verpackungswahn-supermaerkte-setzen-auf-lose-ware-33141996.html

    http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kreuzberg-ein-supermarkt-ganz-ohne-verpackungen,10809148,27117958.html

     

    Alles Liebe

    Eure Laura xx

     

Kommentare

3 Kommentare
  • Laura619 gefällt das
  • HelenGreenie
    HelenGreenie Das ist wirklich eine tolle Idee, um Müll zu vermeiden. Leider sind nicht alle Supermärkte so... Hoffentlich gibt es auch einen in meiner Nähe, dann schau ich da mal vorbei ;)
    31. Juli 2014
  • Laura619
    Laura619 Ich bin bald in München, und da gibt es auf jeden Fall einen!
    Ich bin schon total gespannt:-)
    31. Juli 2014
  • Me2901
    Me2901 Tolle Idee. Wäre in Berlin gerne in den "Orginal unverpackt" gegangen. Leider hatten wir nicht genug Zeit. Wenn ich noch mal die Möglichkeit habe in so einen Laden zu gehen, werde ich diese auf jeden Fall nutzen. :)
    16. November 2014