Berichte

Hamburg Energie

  •  Hallo!

    Da ich dieses Projekt super finde und hoffe, dass sich viele weitere Städte an ähnlichen Projekten versuchen werden, habe ich mir gedacht, dass ich euch mal darüber berichten möchte.

    Hamburg Energie ist zunächst noch ein Stromhändler, der aber nach und nach in den Aufbau von eigenen umweltfreundlichen Energieerzeugungsanlagen investieren möchte. Die ersten betriebseigenen Windkraftanlagen sollen bereits dieses Jahr ans Netzt gehen. 

    Hamburg Energie versteht sich hierbei allerdings nicht nur als Ökostromanbieter, da die Energie komplett Atom- und Kohlefrei ist, sondern auch als kommunaler enbergieversorger für alle Menschen in Hamburg und Umland.

    Zunächst gibt es zwei Angebote mit verlockenden Namen: 

    -Tor zur Welt, ein kostengünstiges Einsteigerprodukt

    -Horizont, ein rein regenerativ und regional erzeugtes Premiumprodukt

    Das Statement, Umweltschutz lebt vom Mitmachen und wir wollen, dass sich jeder Klimaschutz leisten kann und das Motto, ich schliess mich an, klingt meiner Meinung nach auch recht plausibel und nach einer guten Sache.

    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße aus der Hansestadt.