Berichte

Reduziere deine CO2-Emissionen!

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Bestimmt haben viele von euch schon einmal den Begriff "car-sharing" gehört- er beschreibt sogenannte Fahrgemeinschaften, die entstehen, um den CO2-Ausstoß zu minimieren und den Geldbeutel zu schonen.

    Dafür gibt es Apps (z.B. blablacar), aber auch diverse Internetseiten wie flixxbus.de, die eben Menschen zusammenbringen, sodass Fahrgemeinschaften entstehen. In der App gibt man beispielsweise an, wo man wohnt, wohin man möchte, am welchem Tag und zu welcher Uhrzeit. Die App sucht unter den registrierten Nutzern eine Person raus, die in deiner Nähe wohnt und angegeben hat, am selben Tag in die selbe Stadt zu fahren. So teilt man sich dann letzlich die Spritkosten und es fährt nur ein Auto z.B. von Hamburg nach München anstatt 2.

    Prinzip verstanden?

    Es ist wirklich super einfach und empfehlenswert, und meist viel günstiger als mit der Bahn zu fahren.

    Außerdem lernt man nette neue Leute kennen und die Vermittlung ist sehr seriös.

    Probiert's doch einfach selbst mal aus!:-)

     

    Alles Liebe,

     

    Laura xx

Kommentare

7 Kommentare
  • Laura619 gefällt das
  • Chamaeleonmuetze
    Chamaeleonmuetze Richtig gut sind auch Fernbusse. Ich bin selber schonmal damit gefahren und werde ihn auch bald wieder nutzen um mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren. Sind echt günstig dafür, dass man meistens große Strecke zurücklegt und komfo...  mehr
    21. Juli 2014
  • vince
    vince Flixbus ist eine Fernbusgesellschaft und keine Carsharing Website, aber das nur nebenbei. Auch gut ist mitfahrgelegenheit.de, da gibt es nicht nur Auto- sondern auch Bahnmitfahrgelegenheiten. Nur das Buchungssystem ist blöd.
    21. Juli 2014
  • Taki
    Taki Warum nicht gleich einen Tessla fahren. Mehr Zapfstellen für Tessla Autos. Man ich sage nur Alter Schwede
    21. Juli 2014
  • Zweitagsfliege
    Zweitagsfliege Ich dachte immer "carsharing" beschreibe eher Firmen wie z.B. car2go oder ähnliches. Also bei denen sich viele ein Auto teilen.
    Aber bei Mitfahrgelegenheiten teilt man ja quasi auch sein Auto.
    Mit einem Fernbus wollte ich auch schon immer m...  mehr
    28. Juli 2014