Berichte

Schmuck goes vegan!

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Hier eine Anregung für alle, die Schmuck lieben und gleichzeitig etwas Gutes tun möchten.

    Vorab ein kurzes Zitat, das zum Denken anregen soll....

     

    "Was wäre, wenn unsere Religion jeder andere wäre, wenn unsere Praxis das Leben wäre, wenn Gebete unsere Worte wären? Was wäre, wenn der Tempel  die Erde wäre, wenn Wälder unsere Kirche wären, wenn sie heilige Gewässer wären- die Flüsse, Seen und Ozeane...? Was wäre, wenn die Meditation unsere Beziehunge zueinander wäre, wenn der Lehrer das Leben wäre, wenn die Weisheit die Selbsterkenntnis wäre, wenn die Liebe das Zentrum unseres Seins wäre?" - Ganga Weiß

     

    Ich persönliche finde diese Worte wundervoll, sie regen einfach zum Nachdenken an, was unser Leben betrifft, unser Verhalten gegenüber anderen Lebewesen und nicht zuletzt gegenüber unserer Erde. Wir tragen für sie die Verantwortung. Das muss uns klar werden. Ihr Schicksal liegt in unseren Händen.

     

    Ein weiteres Zitat der Website, auf die ich aufmerksam machen möchte...

     

    "Unsere Charms, die Mitgefühl ausdrücken, verkörpern eine pflanzliche Lebensweise (plant-based) mit dem Ziel, keinem [Lebewesen] zu schaden und Güte in der ganzen Welt zu verbreiten. Mitgefühl, intensiver als Empathie, bedeutet, gemeinsam leiden und den Wunsch zu haben, eines anderen Leid zu lindern. Wir glauben, dass mit Mitgefühl für alle (auch die niederen!) Lebensformen Frieden und Verständnis auf den Planeten herrschen wird, den wir bewohnen.  Wir sind alle vom gleichen Ursprung, kommen von der gleichen Energiequelle, und haben die gleichen Gefühle. Deshalb hoffen wir, diese in unserer aller Herzen zu verbinden.

    Unsere Mission ist es, das Bewusstsein -ein höheres Bewusstsein-  zu verbreiten, und vor allem die Liebe zueinander, zu den Tiere und zu unserer Erde.

    Alle unsere Charms und Armbänder sind nickelfrei und unsere Verpackungsteile sind umweltfreundlich, aus recycelten Materialien. Jedes Einzelteil wird von Hand in Südkalifornien mit Liebe zusammengesetzt.

    Durch das Tragen unserer Charms setzen Sie sich für Frieden und eine bessere Zukunft für uns alle ein. Wir wollen Gutes zu tun, gleichzeitigt gut aussehen und vor allem, Mitgefühl als größtes Accessoire mit uns tragen."

    -> http://thehungryelephant.co/pages/aboutus

     

    Ihr Lieben, schaut doch mal auf der Website vorbei und schenkt euch selber, euren Freunden oder eurer Familie einen Teil Mitgefühl, den diese Welt so sehr braucht, weil es manchmal das Einzige ist, an dem wir uns festhalten können.

    PS. Die Armbänder sind wunderschön!

     

     

Kommentare

6 Kommentare
  • Laura619 gefällt das
  • Laura619
    Laura619 sehr sehr gerne:-) Lest doch auch meine anderen Berichte, die machen immer wieder auf kleine Gemeintipps aufmerksam;-)
    20. Juli 2014
  • sarahsolaika
    sarahsolaika Schade, dass der Shop in den USA ist, das würde es natürlich sehr kompliziert und teuer gestalten, solchen Schmuck zu kaufen/bestellen.
    Aber die Idee ist klasse! (:
    Vielleicht würden sich ja Sammelbestellungen anbieten, was meint ihr?
    21. Juli 2014
  • Laura619
    Laura619 Die Frage ist schon einmal aufgetaucht, ob die eben auch nach Deutschland exportieren. Ich meine, die verschicken auf Bestellung innerhalb Europas.
    Sammelbestellungen wären, um die Kosten klein zu halten, vermutlich die beste Lösung.
    Alle, die I...  mehr
    21. Juli 2014
  • FranziWWF
    FranziWWF Ich wäre auch interessiert an einer Sammelbestellung :) !
    21. Juli 2014