Berichte

Naju Radtour

  • Hallo liebe Leute,

    In ganz Rheinland-Pfalz gibt es sie: Utopistinnen, Visionäre und Vorausdenkerinnen. Sie alle gestalten unsere Zukunft ein bisschen nachhaltiger, solidarischer und gerechter. Mit dem Fahrrad machen wir uns auf den Weg zu ihnen, um ihre Projekte kennen zu lernen und uns mit ihnen über ihre Ideen auszutauschen. Vor und nach den Besuchen der Projekte wird es kleine mehr oder weniger theoretische Einheiten geben, die sich mit den Projekten und ihrer Verbindung zur Postwachstumsökonomie beschäftigen.

     Termin: vom 04.08.-09.08.2014

    Falls ihr nicht während der gesamten Tour Zeit habt, sprecht uns gerne an! Es gibt auch die Möglichkeit nachzukommen bzw. nur eine Teilstrecke dabei zu sein, die Kosten sind dann selbstverständlich geringer.

    Kosten: für NAJU Mitglieder 75€ für nicht Mitglieder 100€ (inklusive Übernachtung, Verpflegung und Bildungsprogramm)

    Teilnahmebedingung: ein funktionstüchtiges Fahrrad

    Wir starten in Mainz und kommen am Ende auch wieder dort hin zurück. Die Tour geht über weitere Orte wie Trier, Türkismühle, Koblenz, Lorch, Rehborn, Odernheim und Birkenfeld.

    Mehr Informationen und die Anmeldung gibt es auch unter:

     www.naju-rlp.de/ =>unter Veranstaltungen/Termine: Fahrradtour-Gelebte Utopien erFahren

    Wer dabei sein will, sollte sich schnellstmöglich anmelden.

    Also geniesst auf jeden Fall euren Sommer!

    Emily

Kommentare

2 Kommentare
  • Anais
    Anais Das klingt echt schön, bloß bin ich in dem Zeitraum leider auf einem Seminar - aber viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich euch ;-)
    20. Juli 2014
  • Zweitagsfliege
    Zweitagsfliege Hört sich wirklich gut an.
    Ich wäre vielleicht auch gerne mitgefahren, aber ich bin leider auch nicht da. (Bin mit der Naju-Nrw/Niedersachsen ;) )
    Ich wünsche euch auch viel Spaß!
    20. Juli 2014