Berichte

Alternativen zu Plastik

  • Hallo ihr Lieben!

     

    Wie ihr sicher schon wisst, ist es super, statt normalem Umweltpapier zu benutzen (auf den Umwelt Engel beim Kauf achten!), und Glas zu recyceln sowie Müll zu trennen.

     

    Ich habe noch 2 weitere Tipps für euch parat, wie ihr nachhaltiger und umweltfreundlicher leben könnt:-)

    Zum einen könnt ihr euch ab jetzt das Schleppen von schweren Plastik-Wasserflaschen sparen. Jawohl! Denn das Leitungswasser in Deutschland hat eine super Qualität und kann ohne jeglichen Bedenken getrunken werden. Für diejenigen von euch, die kein stilles Wasser mögen: Kauft euch eine soda-stream Maschiene. Die gibts im Angebot schon ab 50 Euro. Inclusive 4 wieder auffüllbarer großer und kleiner Plastikflaschen sowie Geschmacksrichtungen für das Wasser. Die Flaschen werden mit Leitungswasser gefüllt und in die Maschiene eingeschraubt. 3 mal einen Knopf drücken und schon sprudelt euer Wasser. Das heißt im Klartext: Ihr braucht nie wieder Plastikflaschen kaufen, die zwar recycelt werden, aber dennoch Abfall darstellen. Darauf könnt ihr in Zukunft getrost verzichten.

     

    Zum anderen ein kleiner Tipp zum Einkaufen: Statt eure Einkäufe, ob Lebensmittel oder Kleidung, vom Verkäufer in eine Plastiktüte packen zu lassen, die nachher im Müll landet und Jahrhunderte braucht, um zu verrotten, oder wie viele Plastikflaschen das Meer verschmutzt und in den Bäuchen von Meereslebewesen landet, die daran ersticken oder sich vergiften, einfach einen Jutebeutel besorgen. Eine Stofftasche, die ihr immer wieder verwerten und sogar nach Wunsch selber gestalten könnt. Und zwar unter:

    http://www.spreadshirt.de/t-shirt-gestalten-und-bedrucken-C59/product/27079298?s_kwcid=AL!2836!10!3820055043!18922455259&ef_id=UbXb8wAAAAyYeVDd%3A20140717205100%3As

    Total trendy, und umweltfreundlich, weil sie Plastikmüll spart:-).

     

    Achja, und vergesst bitte nicht, anstelle von google ECOSIA als Suchmaschiene zu benutzen! Sie pflanzt Bäume, die bekanntlich den CO2 Gehalt in der Luft verringern!

     

    xx, Laura

     

     

Kommentare

6 Kommentare
  • Laura619 gefällt das
  • valleo
    valleo Und wenn man doch Bedenken hat, gibt es ja auch Teststreifen zum Prüfen der Wasserqualität bzw. alternativ kann man sich auch direkt einen Filter für den Wasserhahn besorgen.
    Und die Hinleitung ab der letzten Kontrollstelle bis zum Hahn ist...  mehr
    19. Juli 2014
  • mariaxd
    mariaxd danke super !
    29. Juli 2014
  • somebodywholovesourearth
    somebodywholovesourearth Also diese Geschmaksrichtungen von Sodastream haben mir nie geschmeckt... aber bei uns ist es auch 10 Jahre her als wir uns dieses Angebot keauft haben. Vielleicht haben sie ja etwas an diesen Geschmaks-Teilen verbessert. ;)
    Aber sodaStram mit Glaß...  mehr
    31. Juli 2014
  • Laura619
    Laura619 Man kann das Sprudelwasser dann ja auch ohne Geschmack, also natur trinken, wenn man die Geschmacksrichtungen nicht mag:-)
    Cola light hat mir persönlich gut geschmeckt.
    Ich finde allerdings auch, dass die Plastikflaschen schnell irgendwie "gamme...  mehr
    31. Juli 2014