Berichte

Wie ich zur WWF Jugend kam

  • Obwohl meine Geschichte nicht besonders spannend ist, möchte ich sie euch heute erzählen :)

     

    Tiere waren für mich schon immer das Größte. Wie jedes kleine Mädchen war ich von Pferden begeistert und auch alle anderen Tiere fand ich toll (eine Zeit lang wollte ich Delfinforscherin werden ;D). Das allein hat mich aber nicht zum WWF gebracht. 

    Was meine Eltern eigentlich dazu geführt hat mich bei Young Panda anzumelden war Folgendes: Ich wollte unbedingt Post bekommen. Es war aber auch unfair - ständig bekamen meine Eltern Post und ich nicht. Also bekam ich eine Young Panda Mitgliedschaft zum Geburtstag (oder war es Weihnachten? ich war jedenfalls 9) geschenkt und bekam jeden Monat eine  Brief. Das war echt toll :D 

    Meine Aktivität beschränkte sich jedoch aufs Lesen, alleine zu einem Camp zu fahren traute ich mich nicht. Und als ich dann doch einmal darüber nachdachte zu einem Camp zu fahren sah ich, dass ich mit 14 zu alt dafür war. Also meldete ich mich bei der WWF Jugend an und fuhr zu meinem ersten Camp. Hier in der Community war ich nach kurzer Zeit nicht mehr so aktiv, bis die Aktivitätspunkte eingeführt wurden.

    Seit ich hier in der Community bin war ich in zwei Camps (Uckermark und Polen, dieses Jahr Transilvanien :)) und habe Wolfspfoten gesprüht, bei Pandas on Tour, einer Earth Hour, Trashbusters und CLUE mitgemacht und ich hoffe, dass noch ganz viele Aktionen dazu kommen :)

    Ich habe (vor allem in den Camps) echt tolle Menschen kennen gelernt, die mir gezeigt haben, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Und die WWF Jugend begleitet mich auf diesem Weg.

     

    So, das war jetzt genug poetisches Geschreibe :D Ich hoffe ich habe eure Zeit mit diesem Bericht nicht verschwendet ;)

Kommentare

9 Kommentare
  • LSternus gefällt das
  • Ronja96
    Ronja96 Ich wollte früher auch immer Post, weil ich das auch unfair fand =)
    12. Juli 2014
  • LSternus
    LSternus Ja ich finde auch dass du bei den Camps tolle Menschen kennen gelernt hast ;)

    Spaß bei Seite, ich freue mich wirklich, dass wir uns letztes Jahr in Polen über den Weg gelaufen sind.
    Und zu mindest auch mir geht es so, dass ich erst nach meinem...  mehr
    12. Juli 2014
  • Marcel
    Marcel Wir sind so froh, dass Du Deinen Weg zu uns gefunden hast, und dass Du schon so lange so aktiv bist - mittlerweile sowohl in der Community als auch bei Aktionen! Danke dafür!

    Und auch ich fand es total klasse, dass wir uns beim Polen Camp begegnet ...  mehr
    14. Juli 2014
  • Gallina
    Gallina Hihi...
    Ach, Maren. Du bist so wundervoll! :\'D
    Das Polencamp, unser Wochenende und das Nachtreffen... Ich hab Dich so lieb gewonnen und bin total glücklich, dass ich Dich durch die WWF-Jugend kennengelernt habe! Danke! :\')
    15. Juli 2014