Berichte

Tipp der Woche! - Jugendfilmwettbewerb DEINBLICK IN DIE NATUR 2014

  • Wenn Du Dich gern in der Natur herumtreibst und schon mal eine Filmkamera in der Hand hattest ist der heutige Tipp der Woche für Dich vielleicht interessant: Schon zum vierten Mal gibt es dieses Jahr den Jugendfilmwettbewerb DEINBLICK IN DIE NATUR.

    Junge Leute zwischen 11 und 21 können mitmachen und mit Eigeninitiative und Forschergeist einen Kurzfilm  einreichen. Der eingereichte Film (Spiel-, Dokumentar-, Animations-,Trickfilm, Experimentalfilm) darf maximal 5 Minuten lang sein. Folgende Themenbereiche stehen zur Auswahl:

    Natur - Porträtiert
    Erde - Boden: Grundlage des Lebens
    Umwelt - schützenswert

    Wenn Du Dir darunter (noch) nichts vorstellen kannst findest Du hier weitere Infos zum Wettbewerb. Und klick' Dich mal durch die Gewinnerbeiträge der letzten Jahre. Da sind echt tolle Kurzfilme dabei ...

    Die Organisatoren bieten übrigens auch Hilfestellung an, zum Beispiel wenn Du eine Drehgenehmigung für einen bestimmten Ort brauchst.

    Zu gewinnen gibt's natürlich auch was. Unter anderem Profi-Kameras, technische Ausrüstung, Gutscheine und vieles mehr.

    Einsendeschluss für Deinen Beitrag ist der 6. Oktober 2014. Das Team vom Tipp der Woche freut sich über jeden Film aus der WWF Jugend und drückt Euch die Daumen! :)

     

    Wenn Du's eher mit dem Smartphone als mit der Filmkamera hast ist vielleicht der letzte Tipp was für Dich ...

    Foto: (c) C. Holland