Berichte

Ecosia

  • Hey, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es hierüner schon einen bericht gibt, ich hab zwar geschaut aber nichts gefunden.

    Ihr habt doch bestimmt schon mal was von Ecosia gehört oder? Das ist ein Suchmaschine die Regenwald schütz. und Partner des WWF ist. Genauso wie Forestle, rettet sie mit jeder Suche ein Stück Regenwald. bei Forestle sind es 2 cm². Bei Ecosia sind es 2 m². Also ich benutze nur noch Ecosia, vorallem weil es im Gegensatz zu Google keine Daten speichert. Also eigentlich finde ich Ecosia eine super Sache, auch weil man sehen kann wieviel man schon geschützt hat. Also ich habe anscheinend schon 565 m² geschützt.

    Nur ein paar Zweifel habe ich doch. Eigentlich wirkt Ecosia sehr seriös aber, wäre dass nicht zu schön, wenn es so eibfach wäre regenwald zu schützen und auch noch kostenlos?? Und wieso steht nirgendwas von Ecosia wenn es wirklich ein Partner des WWF wäre.

    Ich bitte um eure Meinung. Hier ist noch der Link von Ecosia und ein Video wo von der Suchmaschine erzähl wird:

    http://ecosia.org/

    http://www.youtube.com/watch?v=PkVKLhrXydE

Kommentare

10 Kommentare
  • Rattenbaby
    Rattenbaby google war je erst partner von forstele, oder ecosia. forstele glaub ich. aber als die dann gemerkt haben, wiel viel user forestle benuzen habe sie denen die partnerschaft gekündigt. soviel zum thema google
    15. Januar 2010
  • Peet
    Peet Benutze ich natürlich jeden Tag...Wer hat schon Google? ;-)
    23. November 2010
  • Schmusetigerle
    Schmusetigerle Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein!
    Danke footsteo für deine Erklärungen... die haben mir schonmal gegen mein anfängliches Misstrauen geholfen!!
    25. November 2010
  • Evergreen
    Evergreen Also laut den Infos von Forestle ist dieses 0,1m² pro Suche retten ein Durchschnittswert. Die haben da sozusagen ausgerechnet wie oft Sponsorenlinks angeklickt werden und das dann durch die Gesamtzahl aller Suchen geteilt.
    Angeblich werden absichtliche Kl...  mehr
    25. November 2010