Berichte

Planet Ocean - Der Film

  • Hallo ihr Lieben! ^^

     

    Neulich habe ich den Film „Planet Ocean“ gesehen und ich würde euch gerne etwas über den Inhalt erzählen. Mich hat der Film zutiefst erschüttert, aber ich kann ihn nur empfehlen.
    Er hat eine Dauer von 90 Minuten und besteht aus wunderschönen Luft- und Unterwasseraufnahmen, die in über 20 Ländern gedreht wurden.

    Die Dokumentation zeigt die überwältigende Vielfalt der Meere aber auch wie die Menschen diese bedrohen und was nachhaltiges Handeln alles bewirken kann.
    Wenn es einen Film gibt, der die Menschen dazu bringt die Welt und vor allem die Ozeane mit anderen Augen zu sehen, dann ist es dieser. Es werden einfach und für jeden verständlich die Wunder unserer Natur, und wie wir helfen können sie zu erhalten, erklärt.
    Die Zusammenhänge zwischen den wunderschönen Unterwasserwelten und unserer Zerstörung werden gnadenlos erläutert. Dieser Film regt wirklich zum Nachdenken und auch Handeln an.
    Meiner Meinung nach sollte der Film an Schulen gezeigt werden, dass Jugendliche schon früh die Chance haben sich ein Bild von unserer Situation zu machen und ihre eigene Meinung zu bilden.

     

    Hier gibt s einen kleinen Ausschnitt auf Deutsch:

     

    Und hier kann man den Film online auf Englisch ansehen:
    http://www.yannarthusbertrand.org/en/films-tv/planet-ocean

     

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bildquelle:
    http://www.yannarthusbertrand.org/img/photos/17.10.2012.poster_Planet-Ocean_en-BLUE-web_m.jpg

     

Kommentare

10 Kommentare
  • 4lexSchneegans
    4lexSchneegans ich hoffe das ich´s auch mal schauen kann :)
    26. Juni 2014
  • LenaLuchs
    LenaLuchs Den Film habe ich auch schon gesehen!! Und ich kann dir nur zustimmen - der ist total toll.
    27. Juni 2014
  • Line
    Line Danke, dass du mich an diesen Film erinnert hast. Ich hatte schon lange vor ihn anzuschauen, aber in letzter Zeit leider vergessen. Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit dazu!
    29. Juni 2014
  • Makanie
    Makanie Uiuiui, das werden immer mehr Filme, die ich mir noch ansehen muss...
    30. Juni 2014