Berichte

Die Umwelt-Umfrage

  • Wir haben uns in der Gruppe "Gemeinsam stark für die Natur" damit beschäftigt, wie man herausfinden kann, was die Leute für die Umwelt tun bzw. nicht tun. So kann man besser herausfinden, welche (Alters-)Gruppen man am stärksten zugehen muss.Wir haben uns daher die Frage gestellt: Wie bekommt das am besten heraus? Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eine Umfrage mit möglichst vielen und unterschiedlichen Personen machen möchten. Kurz: Die Umwelt-Umfrage!

    Wir haben uns Fragen zu den Themen Plastiktüten, einkaufen und persönliches Engagement überlegt und in einer Umfrage zusammengefasst.

    Jetzt möchten wir auch bitten, selbst aktiv zu werden, und möglichst viele Leute mit diesem Fragebogen zu befragen. Die Ergebnisse wollen wir spätestens am 14.07. zusammengetragen haben. Dafür wollen wir in der Gruppe "Gemeinsam stark für die Natur" ein neues Diskussionsthema eröffnen, indem wir die Ergebnisse sammeln. Dafür wäre es schön, wenn ihr eure Ergebnisse selbst schon einmal auswertet und nur das Endergebnis davon in die Gruppe schreibt, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

    Wenn ihr gerne mitmachen wollt, schreibt einfach mir (Ronja96) oder Lisa18 eine Nachricht mit eurer E-mail- Adresse. Wir werden euch den Fragebogen dann zusenden. Wenn ihr noch weitere Fragen zu der Umwelt-Umfrage habt, schreibt einfach einen Kommentar oder eine Nachricht.

Kommentare

2 Kommentare
  • Ronja96
    Ronja96 Ihr könnt uns natürlich auch direkt eine E-Mail schreiben: Meine Adresse: Ronja.Post96@googlemail.com, Lisa Adresse: lisa199516@gmx.de
    26. Juni 2014
  • Tigerlein
    Tigerlein Bin dabei, ich schreibe dir gleich \'ne Mail! :)
    27. Juni 2014