Berichte

Venedig - Eine Stadt auf dem Wasser

  • September 2013, auf gehts in den Süden, mit meiner Klasse nach Italien! :) Das wird jetzt keine ausführlicher Bericht über meine Klassenfahrt, aber ich möchte euch unbedingt von Venedig erzählen! :)

    Als wir nach Venedig gefahren sind hatten wir echt Glück mit dem Wetter, ein super sonniger Tag! Yeah, perfekt zum Fotos machen und das gleich vom Boot aus!

    Ich muss sagen, dass es mir in Venedig richtig gut gefallen hat, auch wenn die vielen Brücken teils wirklich ein großes Problem für unsere Rollifahrer war. Eigentlich ist die Stadt genau so, wie ich sie mir vorgestellt haben und mit diesem Besuch ist ein Traum für mich war geworden! Denn eines meiner späteren Ziele wäre mit Sicherheit die Stadt auf dem Wasser gewesen. :)

    Aber auch hier trügt der Schein aufs erste. Viele Häuser dort haben massive Wasserschäden und sind nicht richtig abgedichtet. Die Überschwemmung nehmen auch immer mehr zu und richten durch auch mehr Schaden an. Durch die Klimawandel steigt der Meeresspiegel langsam aber stetig und Venedig könnte mit eine der ersten Städte sein, die für immer im Meer versinkt.

    Aber damit eure Laune nicht all zu dehr getrübt wird, habe ich noch ein paar hübsche Fotos für euch :)

Kommentare

2 Kommentare
  • Line
    Line ich war erst letzte woche einen tag in venedig :) wollte eig auch noch einen bericht schreiben aber das würde mir jetzt ja abgenommen ;)
    für mich ist dadruch ebenfalls ein traum in erfüllung gegangen auch wenn ich nicht vorhabe es dabei zu ...  mehr
    15. Juni 2014
  • Johannisbeere1502
    Johannisbeere1502 Ich war auch schon mal auf Venedig- echt, so eine wunderschöne Stadt!! Die vielen schönen Masken, Glasfiguren und das gesamte Ambiente... :) Ich kann dir in deiner Begeisterung nur zustimmen :D
    15. Juni 2014