Berichte

Neuer Supermakt - Original Unverpackt!

  • Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht über eine neue faire und tolle Einkaufsmöglichkeit gesehen, die mich echt begeistert hat. Der neue Laden nennt sich ORIGINAL - UNVERPACKT! Das ist der erste Supermarkt der komplett auf Einwegverpackungen verzichtet. Dadurch vermeiden sie unnötigen Abfall. Der Kunde kann eigene Behälter mitbringen und die Menge an Essen die er braucht dort einfüllen. Wenn man gerade mal keine Behälter dabei hat kann man sich dort auch welche leihen. Dieses Jahr wird der erste Laden in Berlin eröffnet! Die Internetseite: http://original-unverpackt.de/

    Es wäre toll wenn noch weitere Läden eröffnet werden und das zu einer selbstverständlichen Sache wird so einkaufen zu gehen...

     

     

Kommentare

5 Kommentare
  • Pandafreundin
    Pandafreundin Hört sich echt interessant an - also den Laden würde ich auf jeden Fall mal besuchen und es ausprobieren! :)
    Da kann mal gezeigt werden, dass es auch ohne diese ganzen Verpackungen geht - ich hoffe er kommt gut an!
    2. Juni 2014
  • Akatsuki
    Akatsuki Eine echt sehr gute Idee hoffe das setzt sich durch und warum kam man da nicht schon früher drauf
    2. Juni 2014
  • Zweitagsfliege
    Zweitagsfliege ich glaube über diesen Supermarkt habe ich vor einiger Zeit hier in der Community schon mal gelesen. Ich finde die Idee auch gut und bin schon gespannt, wie es sich entwickeln wird.
    14. Juni 2014
  • Ria2000
    Ria2000 Ja, hab auch schon davon gehört! Wäre toll, wenns mehrere davon geben würde und dafür lieber der eine oder andere Aldi schließen würde!
    22. September 2014