Berichte

Haste mal Bambus? (55) - Spielplatzhelden!

  • Wie das Thema Gender auch schon beim WWF angekommen ist, woran man einen richtigen Helden erkennt und wo Pandas am liebsten abchillen - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

    *** Die Bürotür fliegt auf und der Panda stoplert hinein. Er ist eingehüllt in einen langen grünen Mantel, der geschmeidig hinter ihm her weht. Der Panda fängt sich schnell wieder, nimmt eine Siegerpose ein, auf seiner Brust prangt ein rund umrandetes dickes P ***

    "Keine Sorge meine Apfelsahnetörtchen! Ich bin hier, um euch alle zu retten! Keinem wird ein Leid widerfahren, bei mir seid ihr in Sicherheit!"

    *** Der Panda wird vom ganzen Team komisch beäugt. Einige hüsteln verhalten. Heiko fragt den Bären ganz keck, wovor er uns denn beschützen wolle. ***

    "Na vor blutrünstigen Bankkaufmännern, rachsüchtigen Börsenheinis, um ihren Gewinn gebrachten Zockerzombies! Bei dem Aufstand, den ihr vergangenen Donnerstag in Frankfurt bei der Deutschen Bank gewagt habt, würde es mich nicht wundern, wenn die bald vor unserer Tür stehen und hier alles niedermachen!"

    "Panda, vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen... aber die Aktion war ein großer Erfolg! Wir haben die 200.000 Unterschriften übergeben und die Deutsche Bank hat versprochen, nicht in den Ausbau des Kohlehafens im Great Barrier Reef zu investieren!"

    *** Der Panda guckt verdutzt, dann etwas enttäuscht, schließlich findet er seine Sprache wieder ***

    "Also.. muss niemand gerettet werden...? Ich wollte doch so gern einmal in meinem Leben eine wahre Heldentat vollbringen!"

    "Ach Panda! Dann hättest Du am Donnerstag nach Frankfurt kommen müssen. Dort waren nur Helden versammelt!"

    "Helden? Ich seh da nur Verkehrskegel."

    "Panda, sei nicht garstig! Die Kostüme sollen Clownsfische darstellen. Wie Nemo, den kleinen Clownsfisch vom Riff! Den kennst Du doch, oder?"

    "Na klar, Dude! Aber mal ernsthaft - so sehen doch keine Helden aus. Helden müssen schön sein, außergewöhnlich, blitzschnell, furchtlos, heroisch stark, mutig und ein gutes Herz haben!"

    "Du meinst, so wie dieser Held hier?"

    "Da geht aber die Post ab! Blitzschnell und furchtlos ist die Mietze auf jeden Fall. Das muss ich ihr lassen! Aber einen richtigen Helden stell ich mir trotzdem anders vor..."

    "Wie wärs mit Mama Bär? Die hat ein gutes Herz, ist heroisch stark und mutig!"

    "Ja, das entspricht schon eher meinen Vorstellung. Und sehr hübsch anzuschauen ist sie außerdem. Aber man muss bedenken - sie hat zwei anstrengende Anhängsel. Das ist nichts für mich, ich bin lieber frei und unabhängig. Da hat sie wohl Pech gehabt..."

    "Es ist ja nun nicht unbedingt so, als ob sie Dich um ein Date gefragt hätte... "

    *** Während der Panda und ich uns noch gegenseitig etwas aufschaukeln, stürzt plötzlich Marcel ins Büro, hält sich den Bauch vor Lachen und wedelt mit einem Zettel. Direkt hinter ihm kommt Maro Ballach. Maro ist dafür zuständig, dass eure Ideen konkrete Formen annehmen. So kümmert er sich zum Beispiel um den Druck eines Banners oder die Herstellung von Postkarten. Jetzt im Moment versucht er aber, Marcel den Zettel zu entweden und schaut dabei etwas grimmig drein. Marcel laufen schon die Tränen vor Lachen ***

    « Maro, wenn er nicht grimmig guckt!

     

    "Leute, das müsst ihr euch anschauen!" 

    "Zeig her min Jung!"

    *** Marcel wirft uns den zusammengeknüllten Zettel zu, den wir kurzerhand entwirren und dann lesen, bevor wir selbst ins furchtbares Gelächter ausbrechen ***

    *** Vor lauter Lachen bekommt das ganze Team keine Luft mehr, Maro ist beleidigt und verlässt das Büro... man hört ihr nur noch murmeln '...alle nicht mehr ganz knusper...' ***

    "Marcel, tausend Dank dafür! Das ist der beste Start in die Woche überhaupt gewesen. Marco Ballo, ich könnte mich jetzt noch zerrupfen vor Lachen. Aber wir sollten mal wieder zur Arbeit übergehen. Panda, ich habe noch ein paar Helden für Dich - vor denen wirst sogar Du niederknien!"

    "Dann zeig mal her, Püppchen! Wer soll mir schon das Heldenwasser reichen können?"

    "Und, kennste?"

    "Boah Herzchen! Das ist wirklich Trumpf! Unsere neuen 2°Campus Teilnehmer sind ja wohl die Klimahelden schlechthin. Bestimmt super coole Jungs und Mädels, die jetzt wieder für die Zukunft forschen. Kann man schon Fragen stellen??"

    "Freilich! Hier gibt's den Aufruf. In den nächsten Tagen treffen sie sich mit Klimaschutzexperten und löchern sie mit Fragen und wenn ihr auch welche habt, dann stellt sie in den Kommentaren!"

    "Apropo Fragen, warst Du gestern wählen, Panda?"

    "Na aber sicher, Schätzchen! Ich habe meinen Pfotenabdruck ganz locker flockig direkt hinter der Tierschutzpartei aufgedrückt."

    "... der Tierschutzpartei? Ernsthaft..?"

    "Ich habe dort vorher angerufen und sie zum Thema Bambus befragt und sie meinten, wenn das mein Anliegen wäre, liese sich da für die Zukunft auf jeden Fall etwas einrichten. Ist doch nur logisch, dass sie meine Stimme bekommen. Die FDP hat direkt aufgelegt, als ich meinte, ich wäre vom WWF. Und die CSU wusste nicht mal, was Bambus ist. So fremdländisches Zeug wächst wohl nicht in Bayern, meinten sie. Da blieb letztendlich nur die Tierschutzpartei."

    "Vielleicht sollten wir zur nächsten Wahl die Bambusfrage in den Parteiencheck aufnehmen. Es gibt sicherlich noch viele andere Wähler, die sich daran orientieren."

    "Hab ich euch ja vorher schon gesagt! Und nun habe ich mir nach meinem heldenhaften Tag etwas freie Zeit verdient. Alle sind gerettet. Dann geh ich eben schaukeln - mein bester Buddie ist für ein paar Tage aus China zu Besuch. Wir gehen dann mal den Spielplatz abchecken! Immer schön grün hinter den Ohren bleiben!"

    **************************

    Hier geht's zur Folge von letzter Woche: Haste mal Bambus? (54) - Email für Dich

Kommentare

6 Kommentare
  • Ronja96
    Ronja96 Ich liebe diese Folge =) Genau wie immer schafft ihr es mir ein Grinsen ins Gesicht zu zauben. Vielen Dank dafür! Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche.
    26. Mai 2014
  • Zerschmetterling
    Zerschmetterling Diese Katze ist wirklcih der Hammer! Da kann jeder andere Superheld einpacken!
    26. Mai 2014
  • LSternus
    LSternus Die Katze ist ja cool. Wir hatten auch mal so eine. Die musste zwar niemanden retten, war aber trotzdem nicht netter zu Hunden ;)
    26. Mai 2014
  • Jayfeather
    Jayfeather das video mit der katze kannte ich schon. Echt toll, was sie gemacht hat. Wenn meine Katze so was für mich machen würde, würde ich mich echt geehrt fühlen^^
    26. Mai 2014