Berichte

Meine Geschichte :)

  •   Hallo Liebe Community,

    da ich nun seit ca. einer Woche Mitglied bei der WWF Jugend bin, schreibe ich nun auch mal einen Bericht darüber, wie es dazu kam (naja sehr spannend, wie andere ist er nicht, aber egal).

    Vor vier Jahren meldete sich meine Cousine hier bei der WWF Jugend an und erzählte mir stolz,was die hier so alles tolles für die Tiere und die Umwelt machen. Ich war eigentlich schon immer sehr an Tieren interessiert und bin dann zu meiner Mutter gegangen und habe ihr vom WWF erzählt. Sie kannte ihn schon und so habe ich ihr erzählt, dass meine Cousine hier Mitglied ist und habe sie gefragt, ob ich das auch machen darf. Da meine Mutter sich auch für die Umwelt interessiert, hat sie "ja" gesagt. Ich war leider noch zu jung für die Jugend (ich war 11) und so meldete mich meine Mutter bei Yound Panda an. Ich hab mich auch immer wieder über Post und die Magazine vom WWF gefreut :) Nun bin ich aber zu alt für Young Panda und weil ich ja nicht damit aufhören wollte, den WWF zu unterstützen und ich gerne bei Aktionen mitmachen wollte/möchte, meldete mich meine Mutter nun auch für die WWF Jugend an. Das ganze dauerte ein wenig, weil die erste Anmeldung verloren gegangen ist und die zweite aus Daten-Gründen ein wenig gedauert hat. Aber jetzt bin ich endlich Mitglied :D Ich habe auch schon meine Freundin von der Arbeit der WWF Jugend überzeugt und jetzt meldet sie sich auch an :)

    Das war mein Bericht, wie ich zu der WWF Jugend gekommen bin, ich hoffe ihr habt euch nicht ganz so gelangweilt beim Lesen :P

Kommentare

10 Kommentare
  • Gluehwuermchen
    Gluehwuermchen @Caroline55: Deine Schwester hätte nicht aussteigen müssen :O Ich bin auch 21 und es gibt eine ganze Reihe von leuten hier, die noch älter sind und sehr aktiv! ;-)
    19. Mai 2014
  • Marielle
    Marielle Ich bin auch 21 und noch Mitglied :) für die WWF Jugend ist man mit 21 definitiv nicht zu alt und offiziell geht sie ja auch bis 24 :) inoffiziell noch älter ;)

    @meine Cousine :D : toller Bericht :) der Andrang ist schon mal vielversprechend :)...  mehr
    20. Mai 2014
  • Marcel
    Marcel Es freut mich total, wenn es euch sogar gelingt, auch Freunde oder Geschwister zur WWF Jugend zu holen! Das passt zu der Stimmung hier, weil wir ja ohnehin alle eine große Familie sind. :) Ob man zu alt für die WWF Jugend ist, hängt wenige...  mehr
    21. Mai 2014
  • Marielle
    Marielle Oder sogar noch älter als 28 *hust* :D
    21. Mai 2014