Berichte

NABU Steinbruch-Exkursion

  • Hallo liebe WWF Jugend-Community,

    heute haben meine Schwester EvaUll und ich mit dem NABU eine Exkursion in ein Naturschutzgebiet zu einem Steinbruch mit einem Teich gemacht. Während der Wanderung wurden uns Namen zu interessanten oder seltenen Pflanzen genannt, die ich dann fotografiert habe. An dem Teich vor dem Steinburch konnten wir viele Gelbbauchunken (die vom Aussterben bedroht sind), Molche und Wasserfrösche sehen und hören ;) In der Steinbruchwand soll auch ein Uhu-Pärchen brüten, das wir aber leider nicht gesehen haben. Hier sind ein paar Fotos von den Pflanzen und Amphibien :)

    LG Sarah und Eva

     

    Kuckuckslichtnelke

     

      

    Knabenkraut (Orchidee)

    Gelbbauchunke

     

    Gelbbauchunke

     

    Kaulquappen

     

    Steinbruch

     

    Steinbruch

Kommentare

4 Kommentare
  • Rabenjunge
    Rabenjunge Tolle Bilder und danke für den Bericht :)
    4. Mai 2014
  • Niiura
    Niiura Solche Exkursionen sind doch immer wiede rtoll:)
    4. Mai 2014
  • Helen
    Helen Echt tolle Bilder!
    7. Mai 2014
  • Makanie
    Makanie Ich habe mal bei einer NAJU -Freizeit mitgemacht. Es war auch klasse. Die Bilder sind wirklich cool!
    19. Mai 2014