Berichte

Wir wollen EURE Ideen zu "Nachhaltigem Konsum"!

  • Liebe Community,

    für dieses Jahr plant der WWF eine Kampagne zum Thema „Nachhaltiger Konsum“ mit einem Fokus auf Ernährung. Deren Höhepunkt soll eine Veranstaltung in Berlin sein, bei der aus Lebensmitteln, die sonst auf dem Müll landen würden, von Supermärkten der Region ein leckeres Essen zubereitet und dann der Öffentlichkeit serviert wird. Dieses Event folgt damit der britischen Kampagne „Feeding the 5000“ www.feeding5k.org/

    Wir haben auf dem Aktionsteamer-Workshop beschlossen: Da darf die WWF Jugend natürlich nicht fehlen! Wir möchten eine eigene Aktion für diese „öffentliche Speisung“ auf die Beine stellen! Kommt in unsere Gruppe „Nachhaltiger Konsum“ www.wwf-jugend.de/community/group.php, wo wir Aktionsideen diskutieren und entwickeln.

    Außerdem planen wir, die Konsum-Kampagne des WWFs auch generell zu unterstützen. Wir fertigen derzeit eine Sammlung von Links mit Bezug zu nachhaltigem Konsum an, sodass mit einer Art Lexikon ein Überblick über die zahlreichen Angebote geschaffen werden kann. Hierbei spielt natürlich nicht nur die Ernährung eine Rolle, sondern alle Bereiche unseres Alltags. Welche Seiten und Initiativen zum nachhaltigen Konsum kennt ihr? Wir brauchen noch viel mehr Links und freuen uns auf eure Vorschläge in den entsprechenden Themen der Gruppe!

    Des Weiteren möchten wir einen Flyer zum Thema erstellen, den wir beim Event selbst sowie bei anderen Aktionen der WWF-Jugend auslegen können.

    Wir vier sind das Organisationsteam und wollen EURE Ideen: Alice (AliceimWunderland), Melina (Oceansoul), Schorsch (DerSchorsch) und Anne (Anne95).

    Wir sind gespannt!

Kommentare

5 Kommentare
  • Tigress
    Tigress Cool! Und es ist leider auch wirklich nötig...
    Ich wird mich gleich mal drüber informieren :)
    2. Mai 2014
  • LenaLuchs
    LenaLuchs Klingt echt interessant :)
    2. Mai 2014
  • Zweitagsfliege
    Zweitagsfliege Das hört sich super an, ich freue mich schon auf alles, was kommt! :)
    2. Mai 2014
  • Ronja96
    Ronja96 Das hört sich wirklich super an!
    2. Mai 2014