Berichte

Silent Climate Parade in Mainz!

  •  Am nächsten Samstag, 3. Mai 2014, ist es wieder so weit: Die dritte Silent Climate Parade in Mainz!

    Silent... was?

    Diese Demo ist anders als andere Demos... Tanzend bewegen wir uns durch die Straßen und machen auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam. Die Silent Climate Parade steht für...

    Silent: Alle Teilnehmer erhalten Kopfhörer. Das heißt, dass der sonst für Demos so typische Lärm ausbleibt. Informiert wird über Flyer, Banner, Plakate und Gespräche.

    Climate: Wir setzen uns durch regionale Akzente für einen konsequenten Klimaschutz ein und wollen unsere politischen Forderungen an die internationale Ebene weitergeben.

    Parade: Mittendrin fährt ein DJ-Wagen, der per Funk die Musika auf die Kopfhörer überträgt.

    Und die WWF-Jugend ist natürlich auch mit dabei! ;)

    Wir treffen uns um 11:45 Uhr vor dem Mainzer Hauptbahnhof. Wenn man aus dem Bahnhofsgebäude rauskommt, sind auf der rechten Seite so zwei Ditsch-Stände, so Bäckereihäuschen, dort treffen wir uns. Die Demo beginnt um 12 Uhr und endet voraussichtlich gegen 15 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Gutenbergplatz.                            

    Um die Kopfhörer auszuleihen, ist es wichtig, dass ihr einen Perso oder ähnliches mitbringt. Man kann sich aber auch über kleine Kophörer an jemanden "dranhängen".

    Wenn ihr Lust und Zeit habt, zu kommen (was ich doch sehr hoffe), dann tragt euch doch bitte hier noch in den Kalender ein! 

    Nähere Infos findet ihr auch hier.

    Freu mich auf euch! :)

    Bildquelle: www.zitty.de

Kommentare

3 Kommentare
  • Wasserjunge
    Wasserjunge Geht auf jeden Fall hin! Ich war letztes Jahr in Berlin dabei und es war echt cool! ;)
    1. Mai 2014
  • Monamona
    Monamona Will auch!!! Kann aber nicht, ist zu weit weg... :/
    1. Mai 2014
  • Zweitagsfliege
    Zweitagsfliege Ich wäre voll gerne gekommen, aber leider kann ich am Samstag nicht... :(
    2. Mai 2014