Berichte

Fotostrecke - Tiere vor der Haustüre

  • Diese Fotostrecke ist über "Tiere vor der Haustüre" , also Tiere die ihr selber vielleicht sehen könnt wenn ihr raus in die Natur geht. Diese Fotostrecke soll zeigen, dass man auch bei uns noch vor der Haustüre, wenn man die Augen offen hällt Tiere entdeckt.

    Für das Bild stande ich gut 15 Minuten da weil ich die Mücke, oder was das ist, nicht erschrecken wollte und in solchen Momenten meine Kamera nie schnell scharf stellt.

    Meine zwei Fliegen die fotografiert werden wollten, ich finde die erste starrt einem in die Seele und die zweite spielt König der Welt, ja so eine Fliege hat schon ein schönes Leben.

    Auch ein paar Krähen fliegen mir ab und an vor die Kamera.

    Zwei Schnecken, die aber leider nicht für die Kamera raus kommen wollten.

    Zwar nicht mein Lieblingstier aber trotzdem ein Schnappschuss. Als ich die Bilder raus gesucht habe hätte ich die Heuschrecke fast übersehen. 

    Dem kleinen Vogel hier durfte ich auch mal eine Weile Gesellschaft leisten.

     
    Natürlich auch mit dabei eine Hummel, Biene was auch immer.
     
     
    Diese zwei kleinen Süßen waren ihrem Besitzer entlaufen, der sie aber wieder abgeholt hat, schade ich hätte nichts gegen einen Hund einzuwenden. 
     
     
    Dieser Vogel hier hält sich oft bei mir in der Nähe an einem kleinen Bach auf. Nur wir verstehen uns nicht sonderlich gut, da er immer weg fliegt wenn ich vorbeikomme. 
     
     
    Dafür glaube ich mag mich er hier umso mehr. Ich glaube der Kollege ist ein Bussard und ich durfte ihm beim jagen zu schauen, leider habe ich es nicht hin bekommen ihn mit Beute zu fotografieren.
     
     
    Gefallen euch die Bilder?
    Hättet ihr gerne mehr solche Fotostrecken zu bestimmten Themen? 
    Ich freue mich übere eure Kommentare!
     
    (c) Alle Bilder FranziNatur

Kommentare

8 Kommentare
  • Cookie
    Cookie Wow, die Bilder sind echt wahnsinnig schön! Meinen Respekt auch für deine Geduld, zum Beispiel bei der Mücke. Sie hat sich gelohnt.
    4. April 2014
  • HelenGreenie
    HelenGreenie Das sind echt schöne Bilder :) Wow Respekt für so viel Geduld
    5. April 2014
  • Chamaeleonmuetze
    Chamaeleonmuetze Ich kann mich den anderen nur anschließen :)
    5. April 2014
  • Monamona
    Monamona Schnake, Biene, Mäusbussard würde ich mal sagen...

    Super Bilder, ich würde mich auf jeden Fall über weitere Berichte und Fotoreihen freuen!
    5. April 2014