Berichte

Romantisches Dinner bei Kerzenschein - Earth Hour in Erfurt

  • Die Earth Hour 2014 - auch in Thüringen!

    Auch wir Thüringer ließen es uns nicht nehmen, bei der diesjährigen Earth Hour mit am Start zu sein. Wir begannen zeitig mit unseren Vorbereitungen und organisierten ein Restaurant, in dem wir unsere Aktion veranstalteten. Das COGNITO (www.cognito-erfurt.de) stellte uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung. (Übrigens ein sehr zu empfehlendes Restaurant, super leckeres Essen!) 

    Ab ca. halb 7 waren die ersten Mitglieder vor Ort und begannen mit den Vorbereitungen. Wir legten Infomaterial aus, zündeten Kerzen an, hingen Lampions auf und dekorierten liebevoll die Tische. 

    Anna hat sich richtig Mühe gegeben, um einige Papiertütchen mit dem WWF Logo zu verzieren. ;)


    Nach und nach füllte sich das Restaurant, trotzdem blieb es ein kleiner geselliger Rahmen. Von der WWF Jugend waren wir ca. 8 Personen, sowie unsere Freunde und andere Gäste des Restaurants.

    Pünktlich 20:30 Uhr ging das Licht - zuerst in der unseren oberen Etage - aus und die Wirkung der Kerzen kam richtig zur Geltung; bezaubernd. Nachher wurde auch unten das Licht ausgemacht, den Gästen hat's gefallen.

    Im Restaurant herrschte eine super Atmosphäre, der Inhaber organisierte eine Band, die den Abend musikalisch untermalte.

    Die Band, in Begleitung von Annabell und mir.

    Die Band, mit Unterstützung von Annabell und mir. :b

    Wir saßen gemütlich beisammen und plauderten, lachten und lauschten der Musik. Und ließen und natürlich das Essen schmecken! ;)

    Laura am wundervoll dekorierten, beleuchteten Tisch. Ein wundervolles Ambiente im Cognito. 

    Leider mussten mein Freund und ich recht zeitig aufbrechen, um unseren Zug zu erwischen. Gerne wären wir noch länger geblieben, um noch mehr Zeit in der Gruppe zu verbringen und noch länger gemütlich beisammen zu sitzen.

    Es war wieder einmal eine sehr schöne Earth Hour - ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

     

Kommentare

4 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Was für eine großartige Idee - eine Indoor-Earth-Hour! Bei schlechtem Wetter hätte eure Planung ebenso reibungslos geklappt. Toll, dass ihr hierfür so eine schöne und passende Location gefunden habt! Ihr habt das absolut gro&szli...  mehr
    31. März 2014
  • Ronja96
    Ronja96 Das hört sich ja nach einem gemütlichen Abend an! Ich finde, dass ist auch eine gute Idee, dass in einem Restaurant zu machen =)
    31. März 2014
  • Cookie
    Cookie Das mit dem Restaurant ist echt ne geniale Idee, die man sich auf jeden Fall für kommende Jahre merken sollte! Und eure Tischdeko ist auch wirklich gelungen. :)
    31. März 2014
  • AnnaGreen
    AnnaGreen Ein wundervoller Bericht - fast so schön wie der Abend selbst! ((:
    31. März 2014