Berichte

Anti-Plastik-Film

  • Wir brauchen eure Ideen!

    Für einen Film der Gruppe "Gemeinsam gegen den Tüten-Wahnsinn" suchen wir die 10 besten Ideen, wie man Plastik im Alltag vermeiden kann.
    Dabei sind alle Ideen, mögen sie auch noch so ungewohnt sein willkommen, die 10 besten Ideen werden wir dann in einem kleinen Film zusammenfassen und präsentieren.
    Ideen könnt ihr als private Nachrichten an mich senden oder in die Gruppe im Diskussionsbeitrag "Anti-Plastik-Film: Wir brauchen eure Ideen! ", in den Termin www.wwf-jugend.de/kalender/#event367 oder direkt hier unter den Artikel schreiben.

    Wir freuen uns auf eure Ideen!

Kommentare

14 Kommentare
  • Ciel2001
    Ciel2001 @JoschiW
    Mit Punkt 3 bin ich nicht so einverstanden. Bei allen Sachen eines darum geht Müll insgesamt zu sparen, heißt es: Vesper besser in Dosen anstatt jeden Tag ein neues Papier.
    16. April 2014
  • Chamaeleonmuetze
    Chamaeleonmuetze Wenn ich shoppen gehe nehme ich immer mindestens einen Jutebeutel mit in meine Handtasche. Und wenn ich dann das Kleidungsstück bezahle, sage ich einfach "Eine Tüte brauch ich nicht" und stecke es in den Beutel :)
    16. April 2014
  • yellow.peace
    yellow.peace 1. zum Einkaufen eigene Taschen mitnehmen
    2. Brotzeitbox statt Plastiktüte
    3. Glasflaschen
    4. Plastiktüten mehrmals verwenden
    16. April 2014
  • FranziV
    FranziV Ich stimme da Monheimius voll und ganz zu!! Die Politik könnte in Hinblick auf Plastik noch so viel machen, wenn\'s die Politiker auch nur annähernd interessieren würde! Man müsste das auf jeden Fall in dem Video ansprechen, wenn auch ...  mehr
    20. April 2014