Berichte

Lichter aus in München - Die Earth Hour 2014!

  • Die WWF Jugend war auch in München tatkräftig mit dabei, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzten! Wir haben uns um 19:00 Uhr getroffen, um alles aufzubauen und die letzten Sachen zu organisieren. 

    Schon bevor die Earth Hour offiziel angefangen hat, war schon irgendwie eine ganz friedliche heimlige und herzliche stimmung zu verspüren, nicht nur bei der WWF Jugend :D  Wenn man den großeinsatz der Feuerwehr in direkter Nähe zu uns außer Acht lässt. Zu Beginn der Eath Hour, war es dann aber wirklich friedlich!!

    Wir hatten musikalische Unterstützung von der Percussiongruppe "Münchner Ruhestörung" und ein Live-Konzert von einer Band aus München.

    Und dann gab es ja noch die Stelzen-Artisten, die uns eine spektakuläre Show zu den Trommelrhytmen der Percussiongruppe geboten haben! 

    Egal ob mit leuchtenden Hulla Hoop - Reifen, glitzernden Kugeln, Laternen, oder einfach nur mit ihren Leuchtketten, sie haben mit ihrer Perfomance nicht nur München begeistert...

    Das hat dem ganzen dann noch den letzten Kick gegeben und als dann auch noch die das Rathaus in den Dunkelheit gehüllt war, hätte die Stimmung in einer kerzenerhellten Nacht nicht besser sein können...

    Das Rathaus im Dunkel der Nacht!

    Hier waren wir damit beschäftigt unseren Panda zum Leuchten zu bringen:

    Und hier leuchtet er in seiner ganzen Pracht!

    Wir hatten natürlich auch einen Tisch mit Infomaterial, Flyern, Kerzen und Co.

    Und den Leuten, denen wir Kerzen geschenkt haben haben sich alle gefreut und waren total angetan.

    Was ich bei der Earth Hour gemacht habe? Nun ja, weil ich beim Aufbauen und Flyer verteilen keine große Hilfe sein konnte, habe ich einfach Fotos gemacht, von meiner ersten Earth Hour und einer super tollen WWF Jugend - Gruppe! Es war super mit euch! Und ich bin mir sicher, dass wir auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt haben!

    Für mich war es eine superschöne Erfahrung, auch wenn ich wirklich gerne mehr geholfen hätte und aktiver gewesen wäre! Aber am Ende konnte ich wirklich gar nichts mehr machen und da hätte ich am liebsten mein Handicap in der Dunkelheit versengt! Der Zauber dieser Earth Hiur hätte das ja ruhig mal machen können! :)

Kommentare

10 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Ganz großes WWF Jugend-Kino!!! :) Vielen Dank euch allen, dass ihr in München so eine phänomenale Aktion auf die Beine gestellt habt! Das freut mich ganz besonders. Auch dass ihr Musiker und die Stelzenkünstler dazu geholt habt, ist e...  mehr
    31. März 2014
  • Cookie
    Cookie Wow, das ist ja traumhaft! Echt super, dass ihr an Musiker und Stelzenkünstler gekommen seid.
    31. März 2014
  • midori
    midori Super, was ihr auf die (Stelzen)Beine gestellt habt! Ich bin echt richtig stolz! :D Das hat sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen und im nächsten Jahr werden euch die Münchner schon sehnsüchtig erwarten! ;o)
    1. April 2014
  • seastar
    seastar Danke für den super Bericht und die wunderschönen Fotos, Lara! Die besten Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe!
    Ich muss sagen, ich fand die Earth Hour echt wunderschön und habe sie auch total genossen! Es war einfach ein Riesen-Erfolg! ...  mehr
    2. April 2014