Berichte

Das WWF Jugend Community Buch

  • Ein Community Buch?! Was ist denn das?

    Tja, dass frage ich mich streng genommen auch, aber die Idee kam mir schnell, nachdem ich mich im Mai letzten Jahres hier angemeldet habe.

    Ein Ringbuch, in dem ich über mein Engagement, meine Projekte und Erfahrungen schreiben konnte. Ich fand die Idee ziemlich gut, weil ich mir so zum Beispiel Notizen über meinen Profilstatus machen konnte. Anfangen zu schreiben, habe ich am 28 oder 29. Mai 2013:

    Mit der Zeit habe ich dann wirklich angefangen mit dem Buch meine Berichte vorzubereiten und mir ausführlich Notizen zu machen. Abends saß ich gar nicht selten mit dem Buch und einem Stift bewaffnet vor dem Fernsehen um mir zu irgendwelchen Dokumentation etwas aufzuschreiben, was ich vielleicht für einen Artikel nutzen wollte. Hier das Beispiel Australien:

    Das Community Buch ist aber auch dazu da, um mir irgendwelche Sachen aufzuzeichnen, damit ich sie besser verstehen kann, beispielsweise den euch allen bekannten Treibhauseffekt.

    Meine Zeichnung müsst ihr jetzt aber nicht verstehen! :D

    Es macht mir aber vor allem riesigen Spaß, sozusagen Buch über meine Arbeit hier zu schreiben, weil es auch immer ganz lustig ist, zu sehen, was sich über die Monate so alles verändert hat.  Ich bemühe mich auch wirklich immer regelmäßig reinzuschreiben!

    Dieser Eintrag hier ist von vorgestern und momentan auch der aktuellste im Buch :)

    Ich finde es immer spannend zu sehen, wie sich mein Profil verändert:

    Momentan habe ich 87 Gruppenbeträge und 32 Kommentare geschrieben, war 30 von 30 Tagen eingeloggt, habe 122 Freunde und schreibe hier gerade an meinem 47. Artikel.

    Also ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, wer gerne einen Überblick über seine Aktivitäten haben will und gerne schreibt, dem kann ich das wirklich nur ans Herz legen! Ich finde es macht super viel Spaß und ist später vielleicht auch eine schöne Erinnerung! :)

Kommentare

12 Kommentare
  • Franzi...
    Franzi... Coole Idee!!!
    24. März 2014
  • Julischatten
    Julischatten Ich kann mich nur allen anderen anschließen das ist super!
    und du bist echt fleißig, Respekt :)
    24. März 2014
  • VeggieKid
    VeggieKid Wow, das nenne ich Engagement :O Hut ab ;))
    Mach weiter so :)
    25. März 2014
  • Maike11
    Maike11 Gute Idee!
    Ich führe auch so ein Heft, allerdings mit meinen künstlerischen Projekten. Also zB neue Nähideen oder Bilder zum Malen und solche Dinge. :-)
    30. März 2014