Berichte

Die neuen WWF Jugend Banner!

  • Die Aktionsteamer waren am vergangenen Wochenende wieder aktiv und vorallem mega kreativ!

    Vom 13.3 – 16.3 fand unser jährlicher Aktionsteamer-Workshop statt.
    Bei diesen Treffen geht es darum, uns rund ums Thema Aktionsplanung fitter zu machen damit wir euch künftig noch effektiver unterstützen können.
    Dieses Jahr war das Entwerfen von neuen WWF Jugend Bannern ein besonders wichtiger Bestandteil.

    Uns wurde ein 5m x1,6m großer Stoff zur Verfügung gestellt. Da dies sehr groß und auf Dauer auch schwer zu tragen ist, haben wir beschlossen aus dieser Stoffmenge zwei Banner anzufertigen, ein Großes und ein Kleines.

    Nun mussten wir natürlich noch einen passenden Slogan finden. Dafür wurden wir in mehrere Gruppen aufgeteilt, wobei unheimlich viele, tolle Ideen zusammengekommen sind. Die Entscheidung ist uns nicht ganz leicht gefallen, aber "007Panda-Lizenz zum schützen" und " Wir packen's an" hat uns dann einfach alle überzeugt. 

    Am nächsten Tag ging es dann zum Künstlerhaus Bethanien um ein geeignetes Motiv zu entwerfen, das unseren Leitspruch verstärkt.Danach konnten wir endlich mit dem Auftragen der Farbe beginnen. Obwohl die Zeit ziemlich knapp war, haben wir es trotz allem rechtzeitig geschafft...denn wenn man Hand in Hand zusammenarbeitet kann man alles bewältigen ;)

    Fabia beim Abpausen...

    Jeder packt mit an...


     

    Unser Panda!


    Na was meint ihr? Sieht doch pandastisch aus, oder? :)

     

     ©Peter Jelinek

Kommentare

17 Kommentare
  • Sandsturm
    Sandsturm Wir nehmen gerade Banksy im Kunstunterricht durch und machen auch selber solche Stencilart Kunstwerke. Ich möchte eins mit einer Umweltschutz-Botschaft machen.

    Die schönen Banner passen da super zu.
    21. März 2014
  • Rabenjunge
    Rabenjunge Cooles Banner
    28. März 2014
  • Nina1505
    Nina1505 Super Arbeit und tolle Sprühe :)) PandaBärenstark ;)
    30. März 2014
  • christine
    christine super und gute Arbeit. Es gefällt mir richtig . Macht weiter so !

    LG
    19. April 2014