Berichte

Zwergotter

  • Hallo ich habe mal nen Steckbrief über Zwergotter Geschrieben ich würde mich über eure Kommentare freuen

    Zwergotter
    Name: (Aonyx cinerea).
    Alter: Zwergotter können über 21 Jahre alt werden.
    Allgemein: Der Zwergotter gehört zu der Familie der Marder.Mit einer Kopfrumpflänge von 45 bis 61 Zentimetern, einer Schwanzlänge von 25 bis 35 Zentimetern und einem Gewicht von 1 bis 5 Kilogramm ist er der kleinste Otter. Sein Fell ist an der Oberfläche dunkelbraun oder grau gefärbt, das Gesicht, der Nacken und der Bauch sind heller. Wie die Fingerotter hat er stark reduzierte Krallen, die kaum noch einen Nutzen haben. Auch die Schwimmhäute sind rückgebildet, was eine große Beweglichkeit der einzelnen Finger ermöglicht. Er bekommt 1-7 Jungtiere sie werden 60-63 Tage von ihrer Mutter gepflegt.
    Lebensraum: Der Zwergotter lebt an dicht bewachsene Ufer von Flüssen und Seen und überflutete Reisfelder in Südostasien.
    Nahrung: Am liebsten frisst er Muscheln, Schnecken und Krebse, selten auch Fische.


     Danke das ihr den Bericht gelesen habt :)Ps: das Bild ist von mir.

    Quelle:Wikipedia,Zoo Leipzig

Kommentare

3 Kommentare
  • LenaLuchs
    LenaLuchs Ich wusste gar nicht dass Zwergotter über 21 Jahre alt werden können...
    Danke für den Bericht!
    12. März 2014
  • RichardParker
    RichardParker Ein interessanter Bericht! :) 21 Jahre! Das ist ganz schön alt für so ein kleines Tier!
    13. März 2014
  • LilianA
    LilianA Ein schöner Bericht! Ich kenne den kürzlich pangsionierten Aquazoodirektor (der ist in Düsseldorf). Er hat einen Jungen vor der eigenen Mutter gerettet. Sie akzeptieren nämlich nur eine bestimmte Anzahl und erkennen Schwäche, lass...  mehr
    29. März 2014