Berichte

Tipp der Woche! - Vegane Blogs.

  • "Du bist Veganer? Was isst Du denn den ganzen Tag? Nur Salat? Das könnte ich ja nicht... ". So beginnen die meisten Gespräche, wenn mein Gegenüber bemerkt, dass ich sowohl auf Fleisch als auch auf andere tierische Produkte verzichte. Obwohl, ist Veganismus ein Verzicht? Ich sage Nein und das möchte ich euch heute im Tipp der Woche beweisen! Ich stelle euch eine Reihe veganer Blogs vor, in denen sich viele köstliche und abwechslungsreiche kulinarische Überraschungen entdecken lassen!

    * Fell in Love with Gemüse *
    Sobald man diesen Blog aufgeschlagen hat, läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen. Die vielen verschiedenen Rezepte sind wunderschön bebildert und der Appetit lässt nicht lange auf sich warten. Von Vorspeisen über Suppen und Salate bishin zu Hauptspeisen, Desserts, Pasta & Co. ist hier alles in veganer Form zu finden. Wie wäre es zum Beispiel mit gefüllten Gnocchi an Erbsenpüree? Oder Spekulatius Pflaumen Tiramisu?

    * Veganer Teller *
    Ein veganer Teller voll nichts? Garantiert nicht! Denn in diesem Blog findet ihr viele ausgefallene Köstlichkeiten! Sogar eine extra Rubrik für ein erlesenes Frühstück wartet auf euch! Wie wäre es mit Erdnusshirsecreme mit Granatapfel zum Sonntagmorgen am Bett? ;o)




    * Eat and Drink Me *

    Dieser Blog ist eine Plattform gemeinschaftlicher Rezeptsammlungen. Jeder kann hier seine veganen Rezepte einstellen und die von anderen ausprobieren. Es gibt verschiedenste Kategorien, die keine Wünsche offen lassen. Von Aufstrich bis Kindergerichte und Festessen ist alles dabei! Wie wäre es mit einer Brokkolicremesuppe? Oder doch lieber Pizzaschnecken? ;o)



    * Veganblatt *
    Diese Website bietet nicht nur delikate Rezeptideen, sondern auch zahlreiche Informationen zum veganen Leben, inklusive Gesundheit, Restaurants und Einkaufstipps. Mediterrane Polenta mit gegrilltem Paprika klingen doch lecker, oder? Vielleicht aber auch vegane Rouladen mit Wurzelgemüse? ;o)


    * Laubfresser *
    Lena und Lutz haben einen veganen Blog erstellt, der vor allem Rezepte aus dem Alltag vegantauglich macht. Basics, wie Mayonnaise, Zwiebelmett oder oder Käsespieße schmecken eben auch in vegan! ;o)






    * Wo geht's zum Gemüseregal? *
    Hier gibt es vegane Rezepte von A bis Z! Jedes einzelne Gericht sieht unglaublich wohlschmeckend aus und ist immer mit einer kleinen persönlichen Anekdote der Autorin versehen. Ein leckeres Marzipan Zitronen Dessert vielleicht? Oder süße Sonntagswaffeln? Die blumigen Energiekugeln machen sicher auch etwas her...! ;o)

     

     

     

     

     

     



    * Veganilicious *
    Über 3000 Likes zählt Veganilicious schon auf Facebook. Egal ob Leckereien für die Brotdose, Finger Food für den Fußballabend oder süße Verführungen wie Nougatpralinen und Schokotrüffel. Dieser Blog ist ein veganes Paradies. Ganz nebenbei darf die Autorin neue Kochbücher testen und verlost diese dann an ihre Fans! ;o)

     

     

     


    * Geschenke aus Nadja's Küche *
    Dieser Blog ist wundervoll! Nadja stellt viele ausgefallene, wunderbare und köstliche Geschenkideen vor. Beispielsweise kunterbunte Knabbersalzstangen, Kaffeewölkchen oder Chai Trinkschokolade. Egal ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstag. In diesem Blog findet ihr für jede Gelegenheit ein leckeres Geschenk! :o)

     

     

    * Veganpassion *
    Stina hat nicht einfach nur einen veganen Blog. Sie liebt das Backen und Kochen und aus diesem Grund hat sie auch ein gleichnamiges Buch veröffentlicht und gibt Kurse. Hauptspeise, Pasta, Muffins, Pralinen, Torte, Schokolade. Dieser Blog ist ein Traum! Rote Linsenbällchen mit Zucchinireis mit Pistazien und Schwarzwurzel Rahmgemüse. Klingt das nicht himmlisch?




     

     

     

     

     

     
    * A Voice For The Voiceless *
    Einfache vegane Rezepte findet ihr in diesem Blog. Jeden Monat gibt es neue Rezepte. Kürbissuppe mit knusprigen Kartoffeln, Karamell Schokolade Zimt Cookies, Brownies. Hier gibt es Süßes ohne Ende!

     

     
     

    Und? Gibt es heute zum Mittagessen Laub und Staub? Nein! Denn Veganismus bedeutet nicht Verzicht, sondern Bereicherung! Man muss nur mal über den Tellerrand hinausschauen... ! ;o) Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!


    Hier geht's zum letzten Tipp der Woche, denn Liebe geht nicht ausschließlich durch den Magen: Tipp der Woche - Fairtrade Rosen.

Kommentare

21 Kommentare
  • Zweitagsfliege
    Zweitagsfliege Vielen, vielen Dank! :)
    27. Februar 2014
  • Monamona
    Monamona Super, das hilft mir, weil ich während der Fastenzeit vegan essen möchte und hier ein paar Rezepte finden kann, um meiner Mutter zu zeigen, dass es doch was zu kochen gibt :)

    Dankeschön! :)
    3. März 2014
  • IvyLovesAnimals
    IvyLovesAnimals Vielen Dank fürs Verlinken und die anderen, spannenden Blogs!
    9. März 2014
  • VeggieKid
    VeggieKid Super interessant ! Ich habe gleich mal ein paar Rezepte ausprobiert -
    einfach klasse :))
    Vielen Dank hierfür !
    19. März 2014