Berichte

Earth Hour 2014 - Ansprechpartner gesucht!

  • Liebe Community, es sind noch anderthalb Monate bis zur diesjährigen Earth Hour. Noch sechs Wochen zum Planen, Basteln, Genehmigungen einholen und Organisieren! Damit es auch 2014 so reibungslos wie im vergangenen Jahr abläuft, möchte ich nun gern ein bisschen Ordnung hineinbringen und von euch wissen, wer meine Ansprechpartner für die jeweiligen Städte sein werden.

    Bisher sind Aktionen in folgenden Städten geplant:

    Sachsen
    * Leipzig und/oder Dresden

    Thüringen
    * Jena und/oder Erfurt

    Hessen
    * Frankfurt am Main, Kassel

    Nordrhein-Westfalen
    * Dortmund, Köln, Bielefeld

    Baden-Württemberg
    * Stuttgart, Karlsruhe

    Rheinland-Pfalz
    * Koblenz

    Niedersachsen
    * Hannover

    Hamburg

    Bayern
    * München

    Schleswig-Holstein
    * Kiel

    Gibt es - mit Ausnahme von Berlin - Aktionen, die mir noch nicht bekannt sind? Dann gebt mir bitte umgehend Bescheid! :o)

    Für jede Stadt hätte ich gern einen Ansprechpartner aus der jeweiligen Planungsgruppe. Der Ansprechpartner sollte folgende Voraussetzungen erfüllen: er oder sie muss bei der Earth Hour in seiner Stadt vor Ort sein und sollte sich maßgeblich an der Organisation der Aktion beteiligen (im besten Falle auch die Genehmigung für den Infostand oder dergleichen beantragen!).

    Bitte diskutiert in eurer Planungsgruppe, wer diese Aufgabe übernehmen möchte und schreibt mir eure Entscheidung zeitnah(!) per privater Nachricht! In dieser Nachricht gebt ihr bitte auch gleichzeitig Namen und Adresse des Ansprechpartners, sowie eine Telefonnummer an. Wenn ihr schon konkrete Vorstellungen für eure Aktion habt, könnt ihr mir die auch gern mitteilen - bin neugierig! ;o)

    Namen und Adresse brauchen wir, um dem Ansprechpartner das Aktionspaket zuzuschicken. Die Telefonnummer ist notwendig, weil wir natürlich vom WWF aus versuchen werden, euch mit der Presse zu verkuppeln! ;o)  Und wenn eure Lokalpresse dann weitere Informationen zu eurer Aktion möchte, braucht sie natürlich Kontaktdaten. Keine Sorgen, eure Daten werden ausschließlich dafür verwendet!

    Dann mal in die Startlöcher und denkt dran - Jeder kann ein Klimaheld sein! ;o)

Kommentare

7 Kommentare
  • MaRyLoU
    MaRyLoU Bis jetzt hab ich nur eine einzige Rückmeldung für die Earth Hour in HH bekommen...alleine möchte ich das irgendwie nicht machen :/
    13. Februar 2014
  • Babbuina
    Babbuina Wenns nicht klappt kommst du einfach nach Hannover Marylou :)
    14. Februar 2014
  • KatevomDorf
    KatevomDorf oder nach kiel. :D
    bis jetzt kommen wir nämlich nicht so recht in die puschen :/ und deine kreativität ist natürlich immer gefragt!!!
    17. Februar 2014
  • Servamus
    Servamus find ich gut!
    ich wette, es würden auch viele nicht-wwfler mitmachen, wenn sie daon wüssten. gibt es denn etwas in den medien? berichtet eine zeitung oder radiosender?
    LG
    Servamus
    22. Februar 2014