Berichte

Wildes Deutschland bei den GreenTec Awards

  • Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Wettbewerb "Wildes Deutschland", bei dem letztes Jahr 50 kleine Naturschutzprojekte bundesweit mit einer Fördersumme von bis zu 5.000€ vom WWF unterstützt worden sind. Jetzt soll, im Rahmen der GreenTec Awards, das beste Projekt in der Kategorie „WWF Sonderpreis“ prämiert werden! Dafür wurden von den damaligen 50 Gewinnern die Top 10-Projekte nominiert, die jetzt online zum Voting bereit stehen.

    Wie funktioniert das Voting? Bei den GreenTec Awards gibt es mehrere Kategorien (schaut euch mal um, einige davon interessieren euch bestimmt auch!), in denen jeweils 10 Kandidaten um den begehrten Preis kämpfen. Auf der oben angegebenen Seite könnt ihr für alle Kategorien, einschließlich des WWF Sonderpreises (als letzte Kategorie in der Auflistung dargestellt), eure Stimme abgeben. Ihr könnt aber auch nur für eine oder zwei Kategorien, die euch interessieren, eure Stimme abgeben.

    Bei allen Kategorien bis auf den WWF Sonderpreis kommen die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen in die engere Auswahl, dann wird der Gewinner von einer Jury bestimmt. Der WWF Sonderpreis wird aber direkt und ausschließlich über das Online-Voting als Publikumspreis ermittelt! Darum: Stimmt ab bis zum 13. Februar 2014 für euren Favoriten und nutzt den Votingaufruf, um auch die Stimmen eurer Freunde, Familie und Mitschüler zu gewinnen.

    Unter allen Voting-Teilnehmern werden tolle Preise verlost, u.a. ein Wochenende an der Ostsee mit WWF-Führung inkl. 2 Übernachtungen, Eintrittskarten zur GreenTech Gala inkl. Übernachtung im 4*Hotel, die neueste CD von Travis und und und….

    Also macht fleißig mit, belohnt die (teilweise rein ehrenamtlichen) Naturschützer mit ihren Projekten und vielleicht sehen wir uns ja an der Ostsee?!

    Foto © Staffan Widstand / WWF

Kommentare

1 Kommentar
  • Cookie
    Cookie So viele tolle Projekte! Das Abstimmen fällt richtig schwer! Ausdruckbare Sollarzellen, ein Projekt, an das Schulklassen alte Stifte und Zahnbürsten schicken können, damit etwas Neues aus ihnen wird... Einfach toll! :)
    28. Januar 2014