Berichte

Schockierend

  • Heute in der Schule sagt doch glatt ein Mädchen auch meiner Klasse zu mir wir hätten ja jetzt gerade wichtigere Probleme als das Klima ! Da fragt man sich doch wo dieses Mädchen lebt hinterm Mond z..b , außerdem ist es ihr egal das der Regenwald aabgeholzt wird und das da durch einzigartiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen verschwindet.Auf die Frage ob das den ihr ernst sei meinte sie nur das sie das ja nichts angehe mit dem Klima und das sie vom Regenwald weit genug entfernt Wohnt das es ihr deswegen igal sein kann ob er abgeholzt wird oder nicht.Aber das mit dem Klima geht unss alle was an den wir leben noch lange auf diser Welt und deshalb müssen wir sie schützen .Dieses Mädchen wohnt zwar vieleicht nicht in der nähe vom Regenwald ,aber trotz dem verorgt er uns mit frischer Luft .Ich habe jetzt beschlossen sie einfach labern zu lassen den ich weiß das es nicht egal ist was mit unserem Klima passiert und ich schütze es so gut ich kann .Wenn sie es nicht einsehen will pech gehabt .

Kommentare

8 Kommentare
  • Mensch
    Mensch @MJ1499...ich finde schon das man als Naturschützer vegetarier sein sollte ...es werden rießige fläschen vom Regenwald abgeholzt um viehfutter an zu baun...damit wir (reichen Länder) immer schön zu Mces laufen können.
    11. Dezember 2009
  • cappuccino
    cappuccino Es ist nicht zwingend, aber ein guter Beitrag, vegetarisch zu essen. Als "Fleischesser" hilft es aber auch, bio-Fleisch zu essen, das aus der Region kommt. Dann ist es nicht so schlimm. Es wird auch für andere Lebensmittel Regenwald abgeholzt, z.B. Palmöl...  mehr
    11. Dezember 2009
  • greensara
    greensara "Eine unbequeme Wahrheit" ist ein wirklich informativer Film und regt zum Nachdenken an, den in der Schule zu zeigen halte ich auch für eine sehr gute Idee.
    Ja leider erreicht man mit sowas nicht immer jeden, aber ganz aufgeben ist auch nicht der rich...  mehr
    4. Januar 2010
  • MJ1499
    MJ1499 @Mensch: Sei du mal ernsthaft Sportler und esse kein Fleisch...und selbst wenn das ginge war ich seit 7 Jahren nicht mehr bei Mc Donalds^^das kann man nämlich nicht wirklich gut miteinander vereinbaren :) was ich meistens esse ist Haidschnucke, die wir vo...  mehr
    4. Januar 2010