Berichte

Was haltet ihr von Metall-Weihnachtsbäumen?

  •  Hallo liebe Community!

    Es steht Weihnachten vor der Tür, und wir alle werden sichetlich in den nächsten Tagen damit beschäftigt sein unseren Weihnachtsbaum zu schmücken... :)

    Als ich neulich mit einem Freund von mir sprach, erzählte er mir, dass sie dieses Jahr einen Metall-Weihnachtsbaum hätten! Ich war entsetzt, weil Metall ja überhaupt nicht mit einem echten Baum zu vergleichen ist!! Das hat doch gar nichts weihnachtliches mehr und es sieht einfach nicht schön aus!!!

    Aber dann erzählt mir meine Mutter, dass die Anbauflächen für Weihnachtsbäume immer mehr mit Düngemittel zugeschüttet werden, damit die Bäume schneller wachsen und größer werden! Das natürlich auch nicht gut!!

    Jetzt bin ich aber trotzdem der Meinung, dass ein echter Baum viel schöner ist als ein Metallbaum und das der echte Baum Weihnachten einfach zu Weihnachten macht...!

    Wie seht ihr das denn?

    Bildquelle: http://bild2.qimage.de/metall-weihnachtsbaum-foto-bild-54038222.jpg

     

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!! 

     

     

Kommentare

17 Kommentare
  • Monamona
    Monamona Also ich finde Weihnachtsbäume eigentlich nicht besonders gut, weil ich nicht verstehe, wie man Bäume fällen und fünf Tage später entsorgen kann, aber ich habe bei meinem Vater auch immer einen. Bei meiner Mutteer habe ich aber ne...  mehr
    24. Dezember 2013
  • Monamona
    Monamona @WaldIsa: Haben das nicht auch Petterson und Findus gemacht, als Petterson sich den Fuß verknackst hatte?
    24. Dezember 2013
  • Kawaii
    Kawaii Ich halte gar nichts von Metallweihnachtsbäumen. Ich muss mich der Meinung meines Bruders(siehe LSternus) anschließen:Echte Bäume düngen und damit die Umwelt schädigt ist genauso schlimm wie einen Baum aus Metall zu haben. Ich we...  mehr
    25. Dezember 2013
  • Line
    Line wenn man einen weihnachtsbaum braucht bin ich auch auf jeden fall fpr einen echten, aber eigentlich hat eine tanne nicht viel mit weihnachten zu tun. es liegt jedoch an jedem einzelnen ob er/sie einen baum zu weihnachten braucht oder ob für den angen...  mehr
    27. Dezember 2013