Berichte

Das war nicht ganz nach den Spielregeln...

  • So werden die gestressten Konferenzteilnehmer versorgt: Bioäpfel per Fahrradtaxi. Mal kräftig irgendwo reinbeißen kann nicht schaden, denn inzwischen hat schon die erste kleine Welle der Empörung die Runde gemacht. Ein Vertragsentwurf der dänischen Delegation in einer Zeitung! Das fand nicht jeder gastgebertauglich. Doch bevor sich jetzt schon alle streiten, sollte man lieber in die Obstkiste griefen, ordentlich kauen und sachlich weiterdiskutieren... Ja ja, die UN-Konferenzen ;)

    Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb hat Ashwini wieder ihren Illustrator Ole eingeladen, der den ganzen Schlamasel in Skizzen übersetzt. Warum kommt der Vorstoß der Dänen so schlecht an?

    Mach mit! Es gäbe noch so viele Möglichkeiten, den Streit zu visualisieren. Oder die Konferenz. Oder das Thema Klimawandel generell. Sei kreativ - nimm Oles Angebot an und schick deine COP15-Zeichnung an info@biggerpicture.dk. Das ist deine Chance, den WWF-Stand im Konferenzgebäude mitzugestalten. Und schicke dein Bild auch gleich an meine Adresse, damit wir deine Zeichnung auch in der WWF Jugend veröffentlichen können.