Berichte

Trashbusters! Wir haben aufgeräumt!

  • Rette die Welt vor dem Müll! Das war das Motto der Trashbuster Aktionswoche vom 16. bis 24.November. Durch Communitymitglied killerwal kam die Aktionsidee von der NAJU in die WWF Jugend Community. Und die war sofort Feuer und Flamme!

    Ziel der NAJU Aktion sollte es sein, öffentlichkeitswirksam den überall präsenten Müll zu bekämpfen. Wir haben unsere Entscheidung schnell gefasst - in den Bundeslandgruppen sollte innerhalb der Aktionswoche Müll gesammelt werden. Damit wollten wir unser Trashometer in die Höhe schießen lassen und zu guter letzt sollten unsere Sammelrunden mit einem Video dokumentiert werden.

    Und das Endergebnis unserer Aktion? Stolze 91 Kilogramm Müll wurden innerhalb einer Woche gesammelt. Davon allein 73 Kilo am letzten Tag. Wie sich das Trashometer jeden Tag bewegt hat, könnt ihr im WWF Jugend Facebook Fotoalbum nachsehen! ;o)

    Die fleißigen Sammler haben schon von ihren Aktionen berichtet. Die Artikel über Frankfurt, Hannover und Münster beweisen, wie tatkräftig die WWF Jugend anpackt - und dabei stets mit viel Humor und Kreativität bei der Sache ist ... ;o)


    Die Trashbusters aus Münster!


    Viel Dreck aus Köln.


    Die mutige WWF Jugend vom Mittelstreifen in Frankfurt! ;o)

    Unglaublich ist nicht nur das Endgewicht des gesammelten Mülls, sondern auch, was alles gefunden wurde! Neben dem üblichen Straßenmüll wie Flaschen, Bierdeckeln, und Zigarettenstummeln, gab es sogar funktionstüchtige Kleidung, ein neu bestelltes Paar Zalando Schuhe und Geld!

    Die Erlebnisse von den verschiedenen Aktionen hat Clara für euch in einem tollen Video festgehalten! :o)

    <iframe width="530" height="350" src="//www.youtube.com/embed/OoHBvmdmrF4?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Was ist euer Fazit von der Trashbuster Aktion? Findet ihr sie sinnvoll? Was können wir nächstes Jahr besser oder anders machen? Gefällt euch das Video? ;o)

Kommentare

14 Kommentare
  • Maya98
    Maya98 Das Video ist toll geworden :)
    3. Dezember 2013
  • KatevomDorf
    KatevomDorf wie heißt das lied?!?! das ist mega cool.
    der rest natürlich auch ^_^
    5. Dezember 2013
  • Cookie
    Cookie Das Lied heißt "Won\'t give up" und ist von "This is Lizzard". Clara hatte das von so ner Seite, wo man das kostenlos runterladen konnte.
    6. Dezember 2013
  • Sunlight
    Sunlight Schönes Video und eine richtig tolle Aktion!!
    24. Dezember 2013