Berichte

Eco Papers - The Banana Paper Company

  • "Eco Papers - Die Banana Paper Company" gibt es seit 1992 und produziert sein Papier säurefrei, Baum frei und aus natürliche Fasern. Eco Papers produziert nicht nur Papier aus den Fasern der Banane, sondern auch aus Kaffee- und Tabakfasern, sowie aus Apfel- und anderen  exotisch tropischen Agrar Industrieabfällen.

    Die Produkte von Eco Papers werden umweltfreundlich unter dem Motto "Saving the World Book by Book" hergestellt.

     

    Hier ein paar Beispiele aus der Kollektion:


    altalt

    altaltaltalt

     

     

    Links: http://www.ecopapers.de/

                http://www.thebananapapercompany.com/

     

     

Kommentare

3 Kommentare
  • leni
    leni Ja, das papier wird nicht aus Holzfasern hergestellt, sonder aus denen der Banane, etc. Ich glaube das Papier kommt aus Costa Rica.
    8. Dezember 2009
  • leni
    leni also..man kann die Produkte entweder auf www.papiton.de bestellen oder in \"ganz normalen\" Geschäften kaufen.. ich bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ich die Produkte in nem Zeitschriftengeschäft in Lüneburg gesehen habe..
    10. Dezember 2009
  • MJ1499
    MJ1499 Naja, das war ja eigentlich logisch, dass sowas geht, das beste Beispiel lieferten die altren Ägypter mit ihrem Papyrus...aber daraus au so eine Sache zu kommen ist schon toll :)
    12. Dezember 2009