Berichte

Zwei auf Weltrettungsmission! Bist du dabei?

  • Wir schreiben das Jahr 2050. Wir atmen frische Luft durch unsere Nasen, spazieren durch gesunde Regenwälder, hier und da läuft uns ein seltenes Tier über den Weg. Unsere Sicht ist nicht durch Kohlekrfatwerke versperrt , die Unmengen von CO2 in die Luft schleudern.

     Die Welt hat es gerade noch einmal geschafft! Es ist zwar etwas wärmer - so ungefähr um 2°C - aber Hey! Es hätte auch schlimmer kommen können. 2°Man und 2°Woman haben ganze Arbeit geleistet. Denn im 40 Jahre vorher - im Jahre 2010 - haben die Menschen die ersten schlimmen Auswirkungen des Klimawandels zu spüren bekommen: heftige Stürme, stärkere Niederschläge, Dürren!

    Hätten 2°Man und 2°Woman sich nicht dazu entschlossen, die Welt zu retten und alles dafür zu geben, die Durchschnittstemeperatur der Erde nicht um mehr als 2°C steigen zu lassen -wer weiß, wie es um uns und unsere Welt im Jahr 2050 stehen würde...

    Wie sie das geschafft haben, erzählen sie uns in ihrem Film: 2°Man und 2°Woman! Anschauen lohnt sich!!

    Du willst den beiden heute schon helfen, das Klima zu verbessern und die Welt zu retten? Dann bewirb dich für den 2°Campus 2014! Der geht wieder in die nächste Runde und du hast mit anderen Jungforschern die Chance, mit richtigen Klimaexperten an Lösungen und Innovationen für die Zukunft zu forschen!

    Auf www.2-grad-campus.de findest du mehr Infos zum 2°Campus und erfährst, wie du dich noch bis zum 3. Dezember 2013 bewerben kannst!!

Kommentare

5 Kommentare
  • Ivonne
    Ivonne Da kann ich Hanadi nur Recht geben. Mach doch gerne mit beim 2°Campus und du wirst herausfinden, was der Mensch in der jetzigen Epoche tatsächlich für einen Einfluss auf das Klima hat und du kannst deine Bedenken mit Klimawissenschaftlern di...  mehr
    6. November 2013
  • Nora2.0
    Nora2.0 Super gute Sache! Ich guck mir den 2°Campus auf jeden Fall mal genauer an!
    Und "daaas ist mal ein Akkuschrauber!" :DD
    6. November 2013
  • JohannesB
    JohannesB Ein klasse Film! Sehr schön :)
    Ich durfte den 2°Campus bei ein paar Terminen begleiten und kann nur jedem Interessierten im passenden Alter raten, sich zu bewerben! Das ist eine SUPER Gelegenheit! :)
    7. November 2013
  • Monamona
    Monamona Toller Film, wirklich! :)
    Und Orizabus96: Wenn wir weniger Kühe essen würden, würden nicht so viele gezüchtet werden und der Methangehalt würde zurückgehen. Und ich habe vor einer Weile gelesen, dass 95% des Sojaanbaus fü...  mehr
    7. November 2013