Berichte

Achtung: Ideen!

  • Wir wollen deine Ideen! Ideen für eine Spenden-Aktion, die richtig abgeht. Die Expedition hat gezeigt, dass der zentralafrikanische Regenwald in Gefahr ist. Wir können helfen. Doch hierfür brauchen wir unbedingt mehrere tausend Euro. Je mehr für Dzanga-Sangha zusammenkommt, desto besser.

    altWofür wir die Spenden brauchen, kannst du hier nachlesen.

    Vielleicht hast du ein paar Euro übrig, vielleicht auch nicht. Was du aber auf jeden Fall hast: Phantasie! Denk dir eine Aktion aus, mit der du Hilfe für das grüne Herz Afrikas organisieren kannst. Wir sammeln hier alle Ideen - nichts ist zu verrückt, alles ist möglich.


    > Du spielst ein Instrument? Super! Dann sammel doch einen Tag lang auf eurer Fußgängerzone.

    > Du bist in einer Theater-AG oder gibst Konzerte? Warum nicht mal für einen guten Zweck?

    > Du könntest irgendwelchen Kram verkaufen? Ausmisten für den Regenwald!

    > Du kannst dir vorstellen, auf einem Weihnachtsmarkt zu sammeln? Perfekt, also los!
     

    altUnd dann: Zieh' deine Aktion durch! Du wirst sehen, dass du mehr erreichst, als du denkst.

    Schreib hier auf, welche Ideen zu umsetzen willst - vielleicht bringst du so auch andere auf die Idee, die Aktion ebenfalls zu machen. Du hast Erfolge mit deiner Aktion gehabt? Erzähl sie uns - das macht anderen Mut, auch eine Initiative zu starten. Schließ dich mit anderen aus der Community oder mit Freunden zusammen - gemeinsam ist man noch stärker!

    Deinen Gewinn kannst du hier spenden - Dein Beitrag kommt auf jeden Fall an! Worauf noch warten? Jetzt Regenwaldretter werden!

Kommentare

2 Kommentare
  • Marcel
    Marcel @JoBlubb: Das kommt darauf an, wie Du das machst. Man darf sich dabei nicht als WWF-Aktivist darstellen, aber man kann privat spenden sammeln und dabei auch erklären, dass man später das Geld an den WWF spenden möchte. Infos dazu findest Du...  mehr
    3. Mai 2012
  • Pusteblume
    Pusteblume Hm, coole Ideen..... Also erstmal ganz einfach, aber bestimmt wirkungsvoll: Einfach die eigenen Eltern fragen! Und: Wir haben mal bei uns so nen Kuchenverkauf gemacht- das hat 45 Euro gebracht! Ich glaub jetzt so an Weihnachten kann man da viel sowas mach...  mehr
    4. Dezember 2009