Berichte

Korallensterben

  • Ich war inden Sommerferien in Ägypten am roten meer und vor unseren Hotel war auch ein Hausriff...

     

    Ech wunderschön aber der grö?te teil der korallen war halt abgestorben 

    es gibt viele Gründe wie zb.:

    - Tourismus (vorallem die die nicht aufpassen)

    -Klima

    -MÜLL

    -Überfischung

    das alles sind Gründe die man änderen kann alle und das macht mich einfach nur traurig und auch wütend

     

     

     

     

    Irgendwann habe ich auch eine Doko gesehen über Kaltwasser Korallen die nur ganz tief wachsen und hier hat auch der Mensch seine Hände im Werk 

    er fischt und fischt:(

     

     

    Jeder kann auch was gegen das Korallenstreben tuen indem man einfach Fisch von Aqua-kulturen kauft und auf die Herkunft schaut:)

    ...

     

     

    UND SCHON HAT MAN EIN BISSCHEN GEHOLFEN

Kommentare

2 Kommentare
  • Carinaa
    Carinaa wo warst du genau in ägypten?
    4. Oktober 2013
  • LSternus
    LSternus Diese Aquakulturen, sind aber nicht unumstritten!
    4. Oktober 2013