Berichte

WWF sucht PraktikantIn im Bereich Umweltbildung

  • Der WWF sucht ab sofort für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit & Politik am Standort Berlin befristet bis zum 30. Juni 2010 einen Praktikant oder eine Praktikantin im Bereich Bildung (Vollzeitpraktikum).

    Deine Aufgaben:

    - Du unterstützt das Team Bildung in den laufenden Projekten zu den Themen Erhalt der biologischen Vielfalt und Klimaschutz.

    - Du hilfst bei der umfangreichen Recherche.

    - Du unterstützt das Team bei der Erstellung und Vorbereitung von Bildungsmaterialien.

    - Du organisierst Veranstaltungen im Bereich Bildung.

    - Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft.

    Was Du mitbringen solltest:

    - Du bist an einer Fach-/Hochschule eingeschrieben und hast Interesse dich im Bereich Umweltbildung einzubringen.

    - Idealerweise konntest du schon erste Erfahrungen in einer NGO sammeln.

    - Du arbeitest systematisch und selbständig.

    - Du kannst gut organisieren und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative.

    - Du bist flexibel, belastbar und hast Spaß dich im Team einzubringen.

    Interesse an einer abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe in einem sehr engagierten Team? Möchtest du gemeinsam mit uns für den Naturschutz arbeiten? Dann schicke gleich eine aussagefähige Bewerbung per E-Mail an

    birgit.eichmann@wwf.de

    (bitte mit Angabe der Betreffzeile „Praktikum Bildung“). Bewerbungen können bis zum 15. Dezember 2009 bei uns eingehen.

    Wir freuen uns drauf, von dir zu hören.

     

    Bild © Sindre Kinnerod

Kommentare

9 Kommentare
  • Waldschrat
    Waldschrat Kann die Bewerbung auch im Standort abgegeben werden ?
    Ich finde das persönlicher und passender.

    MfG
    Max
    10. Dezember 2009
  • Marcel
    Marcel @Waldschrat: Hallo Max, klar - du kannst die Bewerbung auch beim WWF abgeben. Ich würde dir dafür einfach raten, trotzdem eine kurze Email an die o.a. Adresse zu schreiben, mit dem Hinweis, dass du eine Bewerbungsmappe einreichen wirst. Der Grund, weshalb...  mehr
    10. Dezember 2009
  • Waldschrat
    Waldschrat Papier sparen ist natürlich ein überzeugender Punkt, habe sie nun also doch als Email versendet. Ich bin gespannt und freue mich auf Rückmeldung. MfG Max
    11. Dezember 2009
  • LeLe
    LeLe Hört sich ja super interssant an! Werde erstmal mein studium beginnen, aber vielleicht kann ich ja in ein paar jahren ein praktikum beim wwf machen....
    Beneide jedenfalls den nächsten Praktikanten um diese Aufgaben und Möglichkeiten und wünsche ihm oder i...  mehr
    27. März 2010