Berichte

Flashmob in Stuttgart!

  • Hi Leute!
    Wie ihr vermutlich schon wisst gibt es im Rahmen der "Pandas on Tour" Aktion in vielen Städten Flashmobs zum Thema Plastikmüll. Am 9. Oktober wollen wir in Stuttgart gerne auch einen veranstalten und brauchen dabei so viele Leute wie möglich! Hiermit also ein Aufruf an alle die im Umkreis von Stuttgart wohnen: Bitte meldet euch bei mir oder bei Saskia74, die den Flashmob organisiert, oder sucht einfach nach der Gruppe: "Panda Tour Stuttgart-Flashmob" wenn ihr mitmachen wollt!

    Der Flashmob sieht in etwa so aus: Einige Naturgestalten, Tiere, Waldgeister was auch immer ihr wollt (Kostüme könnt ihr basteln oder bekommt ihr gestellt) wandern behängt mit Plastikmüll umher, führen evtl. eine Choreografie durch. Begleitet werden sie von Naturgeräuschen. Sie zerrenn an ihren Plastiktüten und jammern. Schließlich sinken sie zu Boden während die Naturgeräusche langsam verstummen und von unheimlicher Musik ersetzt werden. Jetzt kommen einige weitere Teilnehmer, die als ganz normale Passanten "verkleidet" sind. Sie rufen den Slogan: "Tütet die Welt nicht ein!"  und fordern die "echten" Passanten auf die Naturgestalten vom Müll zu befreien. Jeder der Hilft bekommt eine Stofftasche vom WWF.

    Wie ihr seht wird das nicht ganz einfach zu bewerkstelligen sein also freuen wir uns über jeden Teilnehmer den wir gewinnen können! Wir brauchen wirklich dringend mehr Teilnehmer, und so eine Aktion macht auch immer mehr Spaß desto mehr Leute da sind:)Also scheut euch nicht daran teilzunehmen!
    Bitte Kontaktiert mich also wenn ihr Zeit habt. Ich freue mich darauf mit euch ein zeichen gegen die Umweltverschmutzung zu setzen :)

Kommentare

3 Kommentare
  • regentag
    regentag Ich finde es wirklich genial, dass ihr auch in Stuttgart einen Flashmob auf die Beine stellt! Hoffentlich finden sich ganz viele aktive WWF Jugendler! Super!
    6. September 2013
  • Biotop24
    Biotop24 Findet das auch in Mannheim oder Heidelberg statt, Stuttgart dürfte sich als schwierig erweisen dahin zukommen, zumal ich noch an dem Tag arbeiten muss.

    Ps. Ich nutze ab sofort auch die Sozialen Netzwerke, um mehr Leute auf das WWF aufmerksam zu machen.
    6. September 2013
  • Ronja96
    Ronja96 Ich habe in Hannover bei dem Flashmob mitgemacht. Das macht echt Spaß =)
    Stuttgart ist aber leider zu weit weg für mich =(
    Ich hoffe aber trotzdem, dass viele mitmachen werden.
    7. September 2013