Berichte

Ein Leben ohne Plastik - Galileo Big Picture 29

  • Hallo Community!

    Gestern bei Galileo big Pictures hat mich vor allem dieser Beitrag  fasziniert: Eine Familie, die ohne Plastik leben will. Dieses Experiment stellt sich als ein bisschen schwierig heraus, doch die Familie hat ihre Tricks.

    Viel Spaß beim Zuschauen!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht. Stellt ihr euch ein Leben ohne Plastik als möglich und nicht zu kompliziert vor? Würdet ihr auch viele Abstriche machen?

     

    Danke fürs Anschauen und Kommentieren!

    vince

     

    Hier geht es zu der Website von PRO 7 und der Gesamtfolge:www.prosieben.de/tv/galileo/big-pictures/  Achtung: Adblock-Addon für Firefox empfiehlt sich!

     

Kommentare

4 Kommentare
  • girlofnature
    girlofnature Ich glaube dass das Experiment als Normalzustand ziemlich übertrieben wäre, da Plastik eine Erfindung ist, die uns das Leben erleichtert. Trotzdem sieht man hier wie "abhängig" wir schon davon sind. Ich finde, die Familie ist ein ...  mehr
    1. September 2013
  • Jonas_Kittel
    Jonas_Kittel Hallo Vince, ist ja interessant dieser Galileo-Beitrag.. Aber für mich leider nicht informativ genug.. Will die Familie jetzt für immer darauf verzichten? Das geht doch gar nicht !!

    Ich habe eine echt tolle Doku gesehen in der es auch um genau ...  mehr
    1. September 2013
  • screamingeagle
    screamingeagle coole Sache, hab ich auch gesehen!!!
    Aber ich hätte wahrscheinlich nicht genug Ausdauer, durchgehend auf Plastik zu verzichten. Das ist heutzutage richtig schwer geworden...
    1. September 2013
  • Naturailo
    Naturailo Ich stimme josie und so auch zu. Das mit z.B. den Plastikflaschen beim trinken wusste ich garnicht. Aber es gibt ja auch Wasserflaschen aus Glas, die man benutzen kann. Es ist aber schon ziemlich heftig, das sogar schone einige Plastikstoffe in unserem Bl...  mehr
    2. November 2013