Berichte

Umweltaktionen an Schulen

  • Also...

    Ich hatte gestern Abend eine Idee.

    Ich finde es wichtig, dass man sich am Umweltschutz beteiligt und mitwirkt, und meiner Meinung nach kann man dafür einen großen Schritt erreichen, indem man Umweltaktionen an Schulen einführt!

    Dazu hätte ich zwei Ideen für Projekte:

    1. Veggie - Tag: Ein Veggie - Tag in der Woche in der Mensa ist wirklich nicht zu viel verlangt! Allein das ist ein großer  Schritt und sollte umgesetzt werden!

    2. Spendenlauf: Diese Idee ist zeitaufwändiger und organisationsreich. Ich spreche jetzt mal von mir und meiner Schule. Ich würde einen Spendenlauf organisieren, zugunsten des WWF. Das gesammelte Geld kommt dem WWF zugute. Zudem würde ich außerdem einen Infostand zum Umweltschutz aufbauen, damit sich die Schüler näher mit dem Thema beschäftigen und selbst aktiv werden.

     

    Mir ist klar, beide Aktionen fordern viel Verantwortung, und ich würde sehr viel Unterstützung bekommen.

    Falls ihr eure Meinug sagen wollt, oder Verbesserungsvorschläge habt: Ich bin für alles offen :)

     

    Julie :)

     

    P.S.: Meine Schule ist die zweitgrößte Bayerns. So etwas spricht sich rum und vielleicht können wir ja mit gutem Beispiel voran gehen ;)

Kommentare

3 Kommentare
  • Jonas_Kittel
    Jonas_Kittel Hallo Julie :)

    Dein Engagement finde ich toll. Über Veggie- Tage gibt es ja viele Meinungen/ Erfahrungen. Frag doch mal "http://www.wwf-jugend.de/communi...  mehr
    20. August 2013
  • julie1998
    julie1998 Danke, für den tollen Kommentar, auf die Idee von einem festen Sponsor bin ich ehrlichgesagt nicht richtig gekommen :D
    Ich werde mal beim SpVgg Greuther Fürth anfragen, aber erst wenn die Ferien rum sind.
    Ich habe schon ein paar Freunde auf mei...  mehr
    20. August 2013
  • Tamina
    Tamina Hey Julie,

    ich finde deine Ideen super und ich denke, dass dir da Simon auch von seinen Erfahrungen berichten kann. Die Hinweise von Jonas sind auch sehr gut und ich hoffe, dass ihr eure Projektideen erfolgreich umsetzen könnt. Hier sind noch weiter...  mehr
    21. August 2013