Berichte

Referat Regenwald

  •  Hallo liebe WWFler, 

    Ich muss für die Schule ein Referat halten über: "Klimawandel am Beispiel des tropischen Regenwaldes." Ich mache das referat zusammen mit 2 anderen. 

    Aufgegliedert haben wir das Referat in: "Ursachen des Klimawandels", "Zerstörung und Folgen des Klimawandels" und "Maßnahmen für die Erhaltung des Regenwaldes". 

    Für letzteres bin ich zuständig. Ich erzähle etwas über die Organisationen wie WWF oder Greenpeace und über Demonsationen, die zu der Erhaltung des Regenwaldes mithelfen, über das FSC - Siegel, den blauen Engel und über das TransFair-Siegel. Leider ist das noch längst nicht genug für 15 Minuten. 

    Auch bin ich für ein Interview zuständig. Wisst ihr, an wen ich mich wenden kann, der auch etwas über den regenwald bescheid weiß?

    Wenn jemand noch gute Ideen hat, die ich in das referat einbringen könnte, würde mir das sehr helfen!

    LG Lena :)

Kommentare

9 Kommentare
  • Lars0220
    Lars0220 Du kannst ja auch über die Tiere und Pflanzen die im Regenwald leben schreiben.
    25. Mai 2011
  • PaperWing
    PaperWing Vielleicht noch ein Punkt, den du mit reinnehmen könntest, ist wie manche Konzerne das aus Marketing technischen Gründen nutzen, wie die Aktion von Krombacher vor einem Jahr oder was die Menschen in den Gebieten selbst tun
    25. Mai 2011
  • Immy
    Immy Ich musste auch mal ein Referat über den Regenwald machen, ich habe ein Beispiel zur Regenwaldrettung genannt undzwar Julia Butterfly Hill, kam in meiner klasse super an. Könntest das ja auch mit reinbringen, wenn du willst.
    26. Mai 2011
  • Pumuckel
    Pumuckel Wow dass sich gleich so viele melden. Find ich echt super! Danke an alle! Wirklich hat mir sehr geholfen! Also an Regenbogen: ich hab gleich mal den aktuellen regenwald report bestellt. Danke für den tipp. grüße
    30. Mai 2011