Berichte

Die Tagesschau mit Schorsch und Momo - Fahrradstaffel Tag 18

  • Bonn. Es regnet. Die Fahrradstaffel fahrenden Mitglieder der WWF Jugend erschienen heute vollständig (alle beide) vor dem Bonner Hauptbahnhof um in Erwartung weiterer Mitglieder zu geruhen. Meinungen zu Bonn von zufällig ausgewählten Passanten: Maurice J.: "Also so hässlich ist Bonn gar nicht. Ich meine, mein Onkel hat hier früher gewohnt und eigentlich ist das Ganze hier ganz nett." Schorsch T.: "Was ist das hier eigentlich für eine gottvermaledeite Ampelschaltung? Was? Nein, ach mit Ihnen rede ich doch gar nicht." Trotz weiterer Anmeldungen erschienen jedoch keine weiteren Fahrer.

    Die Rheinästhetik genießend machten sich unsere wackeren Helden Herr T. aus G. Und Herr J. aus A. auf den Weg gen Süden. Auf ihrer beschwerlichen Reise sollten sie brachiale Naturlandschaften sowie schwerste Mühen hinter sich lassen. Mittlerweile war es aufgeklart, die Laune dementsprechend gut. Nachdem sie letzlich auch Engers durchquerten erreichten sie nach einer Tagesreise von sage und schreibe 103, 74 km ihren Bestimmungsort und fielen in einen 12-stündigen Schlaf zur Rückgewinnung ihrer Kräfte.

Kommentare

8 Kommentare
  • Westernpferdle
    Westernpferdle Super Zeit;)
    9. August 2013
  • MJ1499
    MJ1499 Ja die 100km und die 5:52 stimmen wirklich. Fairerweise muss man sagen, dass die ersten 32km schon vor der Ankunft in Bonn waren, um erstnal von Köln dahinzukommen. Traurigerweise hatten wir uns verkalkuliert und sind etwas zu spät losgefahren. ...  mehr
    9. August 2013
  • KatevomDorf
    KatevomDorf trotzdem doof, dass ich trotz anmeldungen wieder alleine fahren musstet. imemrhin sind ja noch teilweise ferien da sollte echt mal merh mitfahren.
    ich ärgere mich schon so dermaßen, dass ich nicht mit kann, weil ich andere verpflichtungen habe...  mehr
    10. August 2013
  • Denis-C.
    Denis-C. Alter Schwede ... da seit ihr ja förmlich gerast. Und hoffentlich nicht gedoppt ;)
    Habt ihr echt klasse gemacht!! Weiter so !!
    10. August 2013