Berichte

Sonnige Route durchs Ruhrgebiet - Fahrradstaffel Tag 15

  • Am 15ten Tag der Fahrradstaffel wurden wir ausnahmsweise mal nicht von der DB im Stich gelassen und kamen pünktlich um 10 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof an. Dort trafen Fabia und ich auf Maurice und Schorsch.

    Nachdem keine Presse erschien, machten wir uns auf den Weg nach Duisburg. Dabei wollten wir zunächst über Bochum fahren. Doch die Wegweiser waren gar nicht so leicht zu finden.

    Aber dank unserer "guten" Orientierung kamen wir dann doch gut voran. Noch war das Wetter angenehm zum Fahrradfahren und wir voller Motivation unser Ziel zu erreichen. So sahen es wohl auch viele andere, denn auf unserem Weg trafen wir mehr Fahrradfahrer als wir es erwartet hatten. Aber natürlich durften auch unsere tierischen Freunde bei einer WWF-Jugend Aktion nicht zu kurz kommen.

    Bei so einem sonnigen und warmen Tag dürfen die Pausen nicht fehlen. Also machten wir nach 2 Stunden unsere Mittagspause im Schatten hinter Bochum.

    Danach ging es mit frischer Energie weiter in Richtung Essen, unserer nächsten Ruhrgebietstadt. Trotz ansteigender Temperaturen ließen wir uns nicht unterkriegen.

    Nördlich durch Essen ging es direkt weiter nach Mülheim. Dort durften wir die von Sonntagsstille geprägte Innenstadt bewundern und die Hügel des Ruhrgebiets erklimmen.

    Schließlich kamen wir ohne große Zwischenfälle in Duisburg an und freuten uns über eine Abkühlung und Stärkung auf Fabias Balkon.

    Die Fahrradtour hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mitfahren kann. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert ;)

Kommentare

5 Kommentare
  • killerwal
    killerwal toll gelaufen!! ich freue mich wenn es so glatt läuft mit der fahrradstaffel!! : D
    6. August 2013
  • Ronja96
    Ronja96 Hört sich toll an! Hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch mitfahren
    6. August 2013
  • vince
    vince super Sache! gute Fotos!
    6. August 2013
  • Monamona
    Monamona Toll! Ich hoffe, mein Fuß macht nächstes Jahr mit :)
    7. August 2013